Volume abgestürzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

irgendwann die Nacht ist eine Festplatte auf meiner Station ausgestiegen. Datenträger 2 ist abgestürzt und soll ersetzt werden obwohl die Smart Informationen keine Aufschluss darüber geben das der Datenträger defekt ist. Im Moment mache ich eine Sicherung auf eine externe Platte. Weiterhin steht da das der Zugriff auf die Systempartition fehlgeschlagen ist. Dieser Fehler kann durch defekte Sektoren oder ein älteres System entstehen, die innerhalb der Systempartition entdeckt wurden. Wir empfehlen, die Systempartition zu reparairen. Wenn die Reparatur fehlschlägt, ersetzen sie die Festplatten durch intakte. Wenn ich das richtig verstehe kann ich nach dem meine Sicherung fertig ist versuchen die Platte zu reparieren. Entweder es klappt oder ich hab gar nichts mehr? In jedem Fall allerdings die Platte wechseln. Macht es mir nur schwer die Platte zu reklamieren da ich noch in den 2 Jahren bin wenn keine SMART Fehler zu sehen sind, oder?

Gruß Daniel

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Poste doch mal die Tabelle der SMART-Informationen (unter "Integritätsstatus" im Speichermanager bei dem Punkt HDD/SSD).
Das grüne OK in der Übersicht ist da nicht entscheidend.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Die Werte sehen gut aus. Wie ist die Reparatur der Partitionen verlaufen? Wenn die funktioniert, würde ich mir wegen der Platte keine Sorgen machen. Ein Austausch scheint nach den SMART-Werten nicht nötig.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Alles in Ordnung soweit, trotz der Betriebsstunden, für eine Reklamation ist da keinerlei Handhabe.
Repariere am besten im DSM und dann schau mal, was Sache ist.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Alles klar im Moment läuft noch die Sicherung. Dauert so Schätzungsweise noch ne dreiviertel Stunde. wenn die durch ist werde ich mal die Reparatur machen und dann meld ich mich nochmal. Danke für Eure Hilfe.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Moin Moin Zusammen, habe gestern die Platte ausgebaut etwas entstaubt, wieder eingebaut und die Reparatur gestartet. Gestern abend war dann das Volume repariert. Neu gestartet und bisher ist alles schick. Keine Probleme. Hab gerade mal noch den SMART-Test durchgeführt und dabei ist auch alles i.o. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ok, das klingt ja ermutigend. Vielleicht gab's da vorher Kontaktprobleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat