Hallo,
habe mir für diverse Backupzwwecke neben meinem DS415+ noch eine DS716+ gegönnt. Die hierfür vorgesehne WD RED 6 TB war vorher als USB Platte am DS415+ für Backup Aufgaben angeschlossen.
Gestern Abend nun die WD RED 6 TB (6000GB WD Red WD60EFRX 64MB) angespöpselt (2´te WD RED ist unterwegs) Volume mit SHR und Btfrs eingerichtet. 2 h später erhielt ich dann die Meldung das das Volume abgestürzt sei.
Der Speicher Manager meldet im Protokoll-Log das fehlerhafte Sektoren gefunden wurden und das an der Platte I/O Fehler aufgetreten sind. DS neu gestartet fehler weiterhin, Volum entfernt und
nochmals neu erstellt. Integritätsstatus und S.M.A.R.T Werte sind alle i.O.
Aktuell läuft die Prüfung der Konsistenz der Parität (0.07 % nach 30 min ;-(((((( )
Was meint Ihr, die Platte nach 1 1/2 Jahren an den Händler im Rahmen der Garantie zurück?
Freue mich auf Eure Tipps.
habe die Screenshots mal beigefügt
t
habe mir für diverse Backupzwwecke neben meinem DS415+ noch eine DS716+ gegönnt. Die hierfür vorgesehne WD RED 6 TB war vorher als USB Platte am DS415+ für Backup Aufgaben angeschlossen.
Gestern Abend nun die WD RED 6 TB (6000GB WD Red WD60EFRX 64MB) angespöpselt (2´te WD RED ist unterwegs) Volume mit SHR und Btfrs eingerichtet. 2 h später erhielt ich dann die Meldung das das Volume abgestürzt sei.
Der Speicher Manager meldet im Protokoll-Log das fehlerhafte Sektoren gefunden wurden und das an der Platte I/O Fehler aufgetreten sind. DS neu gestartet fehler weiterhin, Volum entfernt und
nochmals neu erstellt. Integritätsstatus und S.M.A.R.T Werte sind alle i.O.
Aktuell läuft die Prüfung der Konsistenz der Parität (0.07 % nach 30 min ;-(((((( )
Was meint Ihr, die Platte nach 1 1/2 Jahren an den Händler im Rahmen der Garantie zurück?
Freue mich auf Eure Tipps.
habe die Screenshots mal beigefügt
t