Volume-Backup auf ext. Festplatte sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen!

Ich habe nun meine ersten Volume-Backups erstellt. Überraschenderweise, erscheinen diese nicht in der FileStation. In einem anderen Thread wurde mir aber schon gesagt, dass in einer DB gesichert wird. Daher meine Fragen:

a) Kann ich diese DB auf dem Zielserver einsehen?
b) Kann ich diese DB (oder benutzerdefinierte Teile davon) auf einer ext. HD sichern um sie (georedundant :)) an einem sicheren Ort zu lagern?

Danke für Euer Feedback.

Du kannst theoretisch von Hand den Pfad, in dem die DB-Files liegen, als Netzlaufwerk freigeben. Und das Verzeichnis kannst Du natürlich auch sichern. Aber Du brauchst für einen Restore eine Disk Station, was mir persönlich nicht gefällt für ein Backup. Was ich nicht weiß, ist, ob das Verzeichnis reicht oder ob es noch irgendwo Informationen zum Dicherungsjob gibt.

Danke. Das habe ich befürchtet, dass es wieder kompliziert wird, als ich das in der FileStation nicht gesehen habe. Das war mir vorher leider nicht bewusst. Ich glaube ich stelle dann doch wieder auf Dateibasiertes Backup um. Auch wenn es wieder Tage dauern wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat