Hallo Amigos!
Wie soll ich anfangen...
Zuerst meldete sich meine DS409+ mit einer defekten aber noch funktionierenden Festplatte (1.von4_Raid5). Paar Tage später kam die Meldung, dass auch die 2. Festplatte ausgetauscht werden sollte also Slot2. Platten noch alle Funktionsbereit!!!
-Ich fuhr die DS runter,
-baute eine nagelneue Festplatte ein in Slot 1 (gleiche Marke und Größe)
-DS starten
-nun meldet mir die DS mit mehreren Piepstöne, dass die 1. Festplatte angeblich defekt ist (neu)
-Runterfahren
-Platte 1 (neu) in Slot 2 einbaut zum testen ob die obige Aussage wahr ist.
-Platte 1 (alt) wieder eingebaut
-neustarten
-Nun meldet mir die DS, dass Platte 1 (alt) UND Platte 2 (neu) nicht mehr funktionieren, Volume ist defekt!
-Runterfahren
-alles wieder rückgängig gemacht also den alten Zustand wo noch alles funktionierte und
-auf reparieren geklickt.
Nun warte ich seit 16 Stunden und mehr als diese Meldung "Die Konsistenzprüfung des Systemsvolumes (root) auf Diskstation ist abgeschlossen" kam NIX mehr....
Passiert im Hintergrund noch was ? Welcher Prozess ist im Hintergrund noch aktiv ???
Aktueller Screenshot:
http://img254.imageshack.us/f/ds409.jpg/
Wie soll ich anfangen...
Zuerst meldete sich meine DS409+ mit einer defekten aber noch funktionierenden Festplatte (1.von4_Raid5). Paar Tage später kam die Meldung, dass auch die 2. Festplatte ausgetauscht werden sollte also Slot2. Platten noch alle Funktionsbereit!!!
-Ich fuhr die DS runter,
-baute eine nagelneue Festplatte ein in Slot 1 (gleiche Marke und Größe)
-DS starten
-nun meldet mir die DS mit mehreren Piepstöne, dass die 1. Festplatte angeblich defekt ist (neu)
-Runterfahren
-Platte 1 (neu) in Slot 2 einbaut zum testen ob die obige Aussage wahr ist.
-Platte 1 (alt) wieder eingebaut
-neustarten
-Nun meldet mir die DS, dass Platte 1 (alt) UND Platte 2 (neu) nicht mehr funktionieren, Volume ist defekt!
-Runterfahren
-alles wieder rückgängig gemacht also den alten Zustand wo noch alles funktionierte und
-auf reparieren geklickt.
Nun warte ich seit 16 Stunden und mehr als diese Meldung "Die Konsistenzprüfung des Systemsvolumes (root) auf Diskstation ist abgeschlossen" kam NIX mehr....
Passiert im Hintergrund noch was ? Welcher Prozess ist im Hintergrund noch aktiv ???
Aktueller Screenshot:
http://img254.imageshack.us/f/ds409.jpg/
Zuletzt bearbeitet: