Hallo Leute, ich habe ein Problem, kann jemand mir helfen? (Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache)
Leider habe ich etwas dumm gemacht, ich benutze einen DS411j mit nur 1 3TB HDD. Ich dachte im Zukunft würde ich RAID1 machen und eine zweite HDD installieren, aber leider habe ich nichts gemacht. Und jetzt seit eine Stunde macht meine DS411j viele Lärm, und fande ich "volume crashed" geschrieben. Ich habe ein SMART test gemacht und ich habe die Bestätigung, dass es gibt ein Problem mit dem HDD. Ich verstehe nicht wie es kann sein, dass es keine Warnung gab wie mit einen PC am Bootup.
Meine Frage: habe ich alles verloren? Gibt es Möglichkeiten, um meine Daten zu retten? Ich habe eine Email an Synology geschickt, aber leider muss ich für eine Woche warten.
Danke
Leider habe ich etwas dumm gemacht, ich benutze einen DS411j mit nur 1 3TB HDD. Ich dachte im Zukunft würde ich RAID1 machen und eine zweite HDD installieren, aber leider habe ich nichts gemacht. Und jetzt seit eine Stunde macht meine DS411j viele Lärm, und fande ich "volume crashed" geschrieben. Ich habe ein SMART test gemacht und ich habe die Bestätigung, dass es gibt ein Problem mit dem HDD. Ich verstehe nicht wie es kann sein, dass es keine Warnung gab wie mit einen PC am Bootup.
Meine Frage: habe ich alles verloren? Gibt es Möglichkeiten, um meine Daten zu retten? Ich habe eine Email an Synology geschickt, aber leider muss ich für eine Woche warten.
Danke