- Mitglied seit
- 29. Nov 2016
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich hab hier ein RS815RP+, das Teil hat wunderbar monatelang funktioniert...
immer wieder Updates gemacht, natürlich, gehört sich ja so.
es laufen 4 Kameras, die über WAN aufzeichnen, Auslastung max. 9MBit insgesamt.
ansonsten wird das gute Teil nur für ISCSI Sicherungen verwendet, so getimed, dass möglichst immer nur 1 Server darauf gleichzeitig sichert.
Alles gut und schön, aber seit 3 Wochen ist Datenträgerauslastung auf 80-100%, Volumenauslastung meistens gleich auf 100% (CPU, RAM, LAN, Iscsi alles gut)
Reboot - keine Besserung
DSM 6.1.1-15101 U4 - keine Besserung
Indexdienst deinstalliert via SSH - keine Besserung
alle möglichen unnötigen Files gelöscht - keine Besserung
Kameras deaktiviert - keine Besserung
ISCSI auf 4.0 gewechselt - keine Besserung
alle Dienste deaktiviert nach der Reihe und wieder aktiviert - keine Besserung
alle ISCSI Verbindungen auf den Servern getrennt - keine Besserung
Aufgaben Manager sind viele LUNs (um die 30, obwohl nur 6 LUNs eingerichtet sind) unter DSM Interner Dienst drinnen ( 5-20MB lesen / 0-2MB schreiben zusammen, obwohl keiner was tut...)
Erweiterter SMART Test hat zwar 2 Tage gebraucht, aber alles gut...
Synology Ticket eröffnet, die schaffen scheinbar auch nichts... - meinen es kommt zu ISCSI flooding, war noch irgendwo ein altes NAS im Betrieb - entfernt - keine Besserung, ansonsten gibt es keine Probleme...
Ideen?, alles neu einrichten? wär etwas langweilig...
ich hab hier ein RS815RP+, das Teil hat wunderbar monatelang funktioniert...
immer wieder Updates gemacht, natürlich, gehört sich ja so.
es laufen 4 Kameras, die über WAN aufzeichnen, Auslastung max. 9MBit insgesamt.
ansonsten wird das gute Teil nur für ISCSI Sicherungen verwendet, so getimed, dass möglichst immer nur 1 Server darauf gleichzeitig sichert.
Alles gut und schön, aber seit 3 Wochen ist Datenträgerauslastung auf 80-100%, Volumenauslastung meistens gleich auf 100% (CPU, RAM, LAN, Iscsi alles gut)
Reboot - keine Besserung
DSM 6.1.1-15101 U4 - keine Besserung
Indexdienst deinstalliert via SSH - keine Besserung
alle möglichen unnötigen Files gelöscht - keine Besserung
Kameras deaktiviert - keine Besserung
ISCSI auf 4.0 gewechselt - keine Besserung
alle Dienste deaktiviert nach der Reihe und wieder aktiviert - keine Besserung
alle ISCSI Verbindungen auf den Servern getrennt - keine Besserung
Aufgaben Manager sind viele LUNs (um die 30, obwohl nur 6 LUNs eingerichtet sind) unter DSM Interner Dienst drinnen ( 5-20MB lesen / 0-2MB schreiben zusammen, obwohl keiner was tut...)
Erweiterter SMART Test hat zwar 2 Tage gebraucht, aber alles gut...
Synology Ticket eröffnet, die schaffen scheinbar auch nichts... - meinen es kommt zu ISCSI flooding, war noch irgendwo ein altes NAS im Betrieb - entfernt - keine Besserung, ansonsten gibt es keine Probleme...
Ideen?, alles neu einrichten? wär etwas langweilig...