Volume erstellen bei 212+ funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supertyp1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern meine Synology Diskstation 212+ bekommen und gleich installiert. Es funktioniert soweit gut, aber jetzt will ich ein Volume erstellen. Ich bin absoluter Neuling und habe mich auch informiert. Somit weiß ich, daß das Erstellen der Volume sehr lange dauern kann. Jetzt habe ich gestern um 19 Uhr damit angefangen und weiter als 4,62% kommt das NAS seit gestern nicht (jetzt 19 Stunden später). Wenn ich im Speicher-Manager nachsehe, passiert auch scheinbar gar nichts. Wenn ich den Speicher Manager aufrufe, erwacht das NAS aus dem Standby und kurze Zeit später geht es dann auch wieder zurück in den Standby, obwohl er ja eigentlich nicht fertig ist!
Ist das so richtig? Arbeit er im Standby an der Volumeerstellung? Oder weiß jemand, was ich evtl. falsch mache? Wie gesagt, ich bin Neuling und folge erstmal den Anweisungen, die das NAS mir gibt! Wäre für Hilfe dankbar!Zwischenablage02.jpg

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du schon mal probiert die DS neu zu starten? So wie es aussieht hast du ja schon per DSM Zugriff auf deine DS, das deutet eigentlich darauf hin das alles erledigt ist.

Supertyp1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach, das wäre schön. Ich habe es gerade versucht. Es kommt die Nachtricht, daß Volume-Einstellungen bearbeitet werden und ich es nochmal versuchen soll, wenn diese abgeschlossen sind. Aber trotzdem immer nur noch diese 4,62%. Wenn ich zumindest sehen könnte, daß er Fortschritte macht... :-(

Supertyp1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0