DSM 6.x und darunter Volume erstellen in NAS Synology Diskstation DS213air

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeafYakuza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte auf meiner Synology Diskstation 213air ein Volume unter RAID1 erstellen (auf zwei Festplatten). Ich bin absoluter Neuling und habe mich auch informiert. Somit weiß ich, daß das Erstellen der Volume sehr lange dauern kann. Jetzt habe ich beim ersten Versuch das Volume zu erstellen und nach ca. 5 Minuten bricht das Erstellen aber plötzlich ab (zumindest über 1-2 Stunden macht keinen weiteren Fortschritt mehr, dann habe ich abgebrochen und nochmal neu angefangen und immer wieder kommt das gleiche Problem. Jetzt komme ich aber schon über das Initialisieren nicht hinaus und das ist auch schon seit 3 Tagen am Laufen. Alle Leuchten am Gerät sind grün und auch keine Fehlermeldung im Speicher Manager!
P.S.: Den Vorgang des Initialisierens kann man scheinbar auch nicht abbrechen. Nach Google, Foren, oder Youtube habe ich kein Erfolg. :( Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft? So lange kann das alles doch gar nicht dauern!!! Siehe Anhang...

Anhänge

• DS_Speicher_Manager.jpg
    DS_Speicher_Manager.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 16

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Wenn möglich, bau doch bitte die erste Platte einmal in einen PC ein und prüfe, ob sie da sauber erkannt wird. Wenn ja, lass Dir die SMART-Werte mit einem Tool wie CrystalDiskInfo ausgeben und poste hier einen Screenshot. Möglicherweise ist die Platte defekt.

DeafYakuza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab die HDD von der Gehäuse des DSs rausgenommen und mit dem PC verbunden, dort wird die HDD am PC nicht erkannt. Auch in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Heißt es, dass die Festplatte defekt ist?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Davon würde ich ausgehen, ja. Das kommt leider gar nicht so selten vor, dass eine neue Platte von Anfang an defekt ist. Die solltest Du umtauschen.

DeafYakuza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die ist nicht mehr neu, sondern ist fast 2 Jahre alt, glaub ich. Meinen DS hat mein Bruder bei seiner Arbeit benutzt. Vielleicht ist ihm mit dem DS beim Arbeitsumzug passiert. Ich werde ihn mal fragen... Danke für deine ausführliche Hilfe! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat