DSM 6.x und darunter Volume lässt sich nicht erweitern / Erweiterung fehlgeschlagen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GruenerHecht72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Community,

ich musste vor kurzem eine Festplatte tauschen und habe direkt die Gelegenheit genutzt eine größere Platte zu benutzen. Anschließend habe ich bei den beiden Volumens, die bei mir eingerichtet sind, etwas mehr speicher zugewiesen. Beim ersten Volume ist die Anpassung sauber durchgelaufen. Beim zweiten Volume ist die Anpassung überhaupt nicht gestartet. Nur wird im Speicher-Manager immer noch die alte Größe und der Hinweis zur Vergrößerung angeziegt. In der Konfiguration lässt sich die Größe allerdings nicht mehr anpassen. Einen Screenshot habe ich euch beigefügt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
webphax

Synology DiskStation - ww901 - Google Chrome_2015-07-15_13-35-17.jpg

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Probleme mit der Kapazitätserweiterung gibt es leider immer wieder. Ich kenne dazu diese Anleitung, kann aber nicht sagen, ob die auch mit Diskgruppen funktioniert.

GruenerHecht72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade noch gesehen, dass es unter 'Verwalten' die Option gab (habe es nicht mehr genau im Kopf) "Volume mit dem unbelegten Speicher erweitern". Das war bei mir noch nicht ausgegraut. Ich probiere es damit nun erstmal und wenn das nicht hilft, gehe ich dem Vorschlag aus deinem Link nach. Dort scheint es sich ebenfalls um Volumes zu handeln.

Danke und Grüße
webphax

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Die Option klingt vielversprechend. Viel Erfolg!

Und btw: Herzlich willkommen im Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat