Volume Mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onlinebiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe auf meiner 410j mit DSM2.2 ein Volume angelegt und darauf mehrere gemeinsame Ordner. Nun möchte ich als Admin an meinem Mac nicht jeden Ordner Mounten, sondern das gesamte Volume. Wie geht das? Wenn ich unter "mit Server verbinden" die IP eingebe (mit afp oder smb), bekomme ich immer die freigegebenen Ordner zur Auswahl - nicht das gesamte Volume.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst das gesammte Filesystem vorher in einem Ordner einblenden und den dann einbinden:

Rich (BBCode):
mount --bind / /volume1/root

Das Zielverzeichnis muss existieren. Wenn Du das per DSM als Share anlegst kannst Du so auch über Samba auf alles zugreifen. Näheres, eventuelle Nebenwirkungen und deren Umgehung findest du im wiki.

gruss
dude

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wobei man dabei auch die Systempartition mit einbindet. Besser wäre es wohl, den Mount auf /volume1 zu beschränken...

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wobei man dabei auch die Systempartition mit einbindet. Besser wäre es wohl, den Mount auf /volume1 zu beschränken...

Jau stimmt. Das kann man natürlich machen. Ich gebe zu ich habe den Text 1:1 aus meinem Posting von vor ein paar Tagen kopiert. Als Ersatz für die SUFU quasi. ;)

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat