Hallo liebes Forum,
habe ein riesen Problem nach dem Update meines ds 1010+ inkl 510+ Erweiterung. Das Update hatte sich
leider aufgehangen, es blieb die ganze Nacht im Schritt " Vorbereitung zur Systemaktualisierung" stecken.
Da hier im Forum steht das dieses Update nur rund 10 Minuten in Anspruch nehmen darf, hatte ich mich
nun dazu entschlossen die Synology Station über den Standby Schalter auszuschalten. Dabei habe ich
Zunächst den Knopf der Expansionseinheit gedrückt und danach den Knopf der 1010+.
Als danach das System wieder gestartet wurde war das Volumen weg, d.h. die 5 Festplatten in der 1010+
Waren initalisiert die 3 Festplatten auf der Expansionseinheit waren nicht mehr initalisiert.
Festplatten zeigten keinen Konflikt nur das Volumen ist eben weg, genauso wie die komplette Verzeichnisstruktur des Volumens.
Was kann ich jetzt machen? Ich hoffe das die Daten von ca 7 TB nicht weg sind. Ich hatte ein Raid 6 erstellt.
Mail an den Support ist raus, habe aber noch keine Antwort in Taiwan komme ich telefonisch nicht durch,
Bitte dringend um Hilfe.
Grüsse Frank
habe ein riesen Problem nach dem Update meines ds 1010+ inkl 510+ Erweiterung. Das Update hatte sich
leider aufgehangen, es blieb die ganze Nacht im Schritt " Vorbereitung zur Systemaktualisierung" stecken.
Da hier im Forum steht das dieses Update nur rund 10 Minuten in Anspruch nehmen darf, hatte ich mich
nun dazu entschlossen die Synology Station über den Standby Schalter auszuschalten. Dabei habe ich
Zunächst den Knopf der Expansionseinheit gedrückt und danach den Knopf der 1010+.
Als danach das System wieder gestartet wurde war das Volumen weg, d.h. die 5 Festplatten in der 1010+
Waren initalisiert die 3 Festplatten auf der Expansionseinheit waren nicht mehr initalisiert.
Festplatten zeigten keinen Konflikt nur das Volumen ist eben weg, genauso wie die komplette Verzeichnisstruktur des Volumens.
Was kann ich jetzt machen? Ich hoffe das die Daten von ca 7 TB nicht weg sind. Ich hatte ein Raid 6 erstellt.
Mail an den Support ist raus, habe aber noch keine Antwort in Taiwan komme ich telefonisch nicht durch,
Bitte dringend um Hilfe.
Grüsse Frank