Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich vielleicht falsch verstehe.
Setup:
DS215j mit 2 x Segate IronWolf 6TB HDD im SHR ergibt ein Volume mit ca. 6 TB.
HDDs scheinen in Ordnung, alles grün.
Soweit so gut. Das Volume ist laut Status zu 86% belegt. Es sind noch ~ 800 GB frei. ABER: Ich finde die 4,6 TB Daten gar nicht auf dem Volume! Ich habe dort ~ 1,2 TB Daten gespeichert. Mit dem installierten Speicher-Analysator finde ich diese ~ 1,2 TB Daten auch wieder. Hier nur mal das Quota über die verschiedenen Nutzer als Screenshot.
Wie bitte kann das sein? Warum meldet mir der Speicher-Manager, dass das Volume fast voll ist? Was können denn noch für Daten in dem Volume sein? Ist da irgendeine Info Table falsch?Kann/muss ich das Volume defragmentieren (macht man sowas heute noch)? Defragmentieren geht nicht, da kein btrfs. Ich würde ungern das Volume neu aufsetzen müssen.
Danke für euren Support und eure Ideen.
Markus
vielleicht hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich vielleicht falsch verstehe.
Setup:
DS215j mit 2 x Segate IronWolf 6TB HDD im SHR ergibt ein Volume mit ca. 6 TB.
HDDs scheinen in Ordnung, alles grün.
Soweit so gut. Das Volume ist laut Status zu 86% belegt. Es sind noch ~ 800 GB frei. ABER: Ich finde die 4,6 TB Daten gar nicht auf dem Volume! Ich habe dort ~ 1,2 TB Daten gespeichert. Mit dem installierten Speicher-Analysator finde ich diese ~ 1,2 TB Daten auch wieder. Hier nur mal das Quota über die verschiedenen Nutzer als Screenshot.
Wie bitte kann das sein? Warum meldet mir der Speicher-Manager, dass das Volume fast voll ist? Was können denn noch für Daten in dem Volume sein? Ist da irgendeine Info Table falsch?
Danke für euren Support und eure Ideen.
Markus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: