Nabend
Folgendes Problem:
Ich habe eine dx1511+ NAS und eine dx510 Expansionseinheit mit je 5x
3TB WD30EZRX-00MMMB0.
Darauf ein RAID 5 mit einem Volume à ca. 24TB.
Nach einem Systemcrash ist das Volume verschwunden, die Festplatten
der Expansionseinheit werden als "nicht initialisiert angezeigt".
Ich habe das System mehrfach Neugestartet, leider ohne Erfolg, ich
erhalte jeweils folgende Fehlermeldung:
Das System hat einen fehlerhafen Ort im [Datenträger 1, Datenträger
2, Datenträger 3, Datenträger 4, Datenträger 5, Datenträger 1
(DX510-2), Datenträger 2 (DX510-2), Datenträger 3 (DX510-2),
Datenträger 4 (DX510-2), Datenträger 5 (DX510-2)] entdeckt. ......
Ich habe den Support per Email kontaktiert am letzten Donnerstag, am Freitag kam dann auch eine Rückmeldung, ich sollte einen Remotezugang (ssh) einrichten.
Das hab ich dann auch sofort gemacht, nun hab ich seit Freitag nichts mehr gehört.
Vorhin hab ich mal die US-Hotline angerufen, die wollen nicht helfen da das Ticket von Taiwan aus bearbeitet wird (tolle Sache..)
Auf der Hotline für EU & Asia kommt nur eine Ansage auf chinesisch oder so.
Gibt es da auch eine Hotline für EU die ich anrufen kann (am besten auf Deutsch)?
Kann ja nicht sein, dass man da so lange warten muss...
Hab auch mal ein wenig hier im Forum gestöbert und auch Anleitungen gefunden wie man das Volume wieder hinbekommt, allerdings nicht für mein Modell & Extension.
Weiss vielleicht jemand wie da vorzugehen ist???
Folgendes Problem:
Ich habe eine dx1511+ NAS und eine dx510 Expansionseinheit mit je 5x
3TB WD30EZRX-00MMMB0.
Darauf ein RAID 5 mit einem Volume à ca. 24TB.
Nach einem Systemcrash ist das Volume verschwunden, die Festplatten
der Expansionseinheit werden als "nicht initialisiert angezeigt".
Ich habe das System mehrfach Neugestartet, leider ohne Erfolg, ich
erhalte jeweils folgende Fehlermeldung:
Das System hat einen fehlerhafen Ort im [Datenträger 1, Datenträger
2, Datenträger 3, Datenträger 4, Datenträger 5, Datenträger 1
(DX510-2), Datenträger 2 (DX510-2), Datenträger 3 (DX510-2),
Datenträger 4 (DX510-2), Datenträger 5 (DX510-2)] entdeckt. ......
Ich habe den Support per Email kontaktiert am letzten Donnerstag, am Freitag kam dann auch eine Rückmeldung, ich sollte einen Remotezugang (ssh) einrichten.
Das hab ich dann auch sofort gemacht, nun hab ich seit Freitag nichts mehr gehört.
Vorhin hab ich mal die US-Hotline angerufen, die wollen nicht helfen da das Ticket von Taiwan aus bearbeitet wird (tolle Sache..)
Auf der Hotline für EU & Asia kommt nur eine Ansage auf chinesisch oder so.
Gibt es da auch eine Hotline für EU die ich anrufen kann (am besten auf Deutsch)?
Kann ja nicht sein, dass man da so lange warten muss...
Hab auch mal ein wenig hier im Forum gestöbert und auch Anleitungen gefunden wie man das Volume wieder hinbekommt, allerdings nicht für mein Modell & Extension.
Weiss vielleicht jemand wie da vorzugehen ist???