Guten Tag
Ich betreibe ein Synology DS2413+ mit 12 HD à 6TB (WD Red). Nun kam gestern die Meldung, dass Volume1 abgestürzt sei. Als Raid habe ich bei der Erstinstallation SHR (Hybrid) gewählt, welche ja den Ausfall von einer HD zulässt.
Gemäss Meldung sind jedoch zwei HD's gleichzeitig (?) ausgefallen. Nach einem neuen Systemstart wurde mir dann nur noch eine defekte HD angezeigt, welche ich ersetzt habe.
Nun wird das Volume1 automatisch repariert, jedoch dauert dies ewig; nach über 15 Stunden erst bei ca. 18%.
Zudem kann ich nicht mehr auf unser "Leben" zugreifen, es sind augenscheinlich keine Daten mehr vorhanden...
Wie soll ich weiter vorgehen?
Besten Dank für Eure Hilfe...
Martin
Ich betreibe ein Synology DS2413+ mit 12 HD à 6TB (WD Red). Nun kam gestern die Meldung, dass Volume1 abgestürzt sei. Als Raid habe ich bei der Erstinstallation SHR (Hybrid) gewählt, welche ja den Ausfall von einer HD zulässt.
Gemäss Meldung sind jedoch zwei HD's gleichzeitig (?) ausgefallen. Nach einem neuen Systemstart wurde mir dann nur noch eine defekte HD angezeigt, welche ich ersetzt habe.
Nun wird das Volume1 automatisch repariert, jedoch dauert dies ewig; nach über 15 Stunden erst bei ca. 18%.
Zudem kann ich nicht mehr auf unser "Leben" zugreifen, es sind augenscheinlich keine Daten mehr vorhanden...
Wie soll ich weiter vorgehen?
Besten Dank für Eure Hilfe...
Martin
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: