- Mitglied seit
- 23. Nov 2015
- Beiträge
- 24
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Seit gestern meldet meine Synolgy DS215 bei Aufruf der Weboberfläche:
"Volume1 abgestürzt"
NAS hat ständigen Piepston
Zugang zu den Ordnern ist weiterhin möglich.
Ein Neustart hilft nicht
Die Synology Knowledgebase rät, sich in diesem Fall direkt an den Synology support zu wenden.
Gibt es noch andere Rettungsmöglichkeiten? Was könnte ich tun?
Ich habe ein paar konkrete Fragen:
1. Wie bekomme ich den Piepston weg? Zur Datensicherung muss ich die NAS mindestens noch einen Tag laufen lassen.
2. Kann ich meine gesamten aufwändigen Konfigurationseinstellungen irgendwie sichern (Backuplan, Cloud Station, Dienste)?
3. Würde es evtl helfen die Festplatte neu zu formatieren und falls ja, wie funktioniert das unter Synology?
4. Hilft evtl ein Reset der NAS?
Vielen Dank für die Hilfe.
Die NAS sowie die 4TB HDD von WD sind 6 Monate in Betrieb
"Volume1 abgestürzt"
NAS hat ständigen Piepston
Zugang zu den Ordnern ist weiterhin möglich.
Ein Neustart hilft nicht
Die Synology Knowledgebase rät, sich in diesem Fall direkt an den Synology support zu wenden.
Gibt es noch andere Rettungsmöglichkeiten? Was könnte ich tun?
Ich habe ein paar konkrete Fragen:
1. Wie bekomme ich den Piepston weg? Zur Datensicherung muss ich die NAS mindestens noch einen Tag laufen lassen.
2. Kann ich meine gesamten aufwändigen Konfigurationseinstellungen irgendwie sichern (Backuplan, Cloud Station, Dienste)?
3. Würde es evtl helfen die Festplatte neu zu formatieren und falls ja, wie funktioniert das unter Synology?
4. Hilft evtl ein Reset der NAS?
Vielen Dank für die Hilfe.
Die NAS sowie die 4TB HDD von WD sind 6 Monate in Betrieb