Volume_1 abgestürzt, wie übertrage ich Daten auf weitere HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloJay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Forum,

also ich dachte ich bekomme es schon hin und habe etliches gelesen. Aber nein, ich brauche eure Hilfe.

Meine DS213ais war mit einer 3TB WD Red bestückt und ich habe nach nun zwei Jahren eine weitere 3TB gekauft um 1.67TB Daten zu spiegeln und hätte dann auch noch ein USB-Datensicherungslaufwerk in kürze gekauft als Backup.

Ich habe also die neue 3TB WD Red eingebaut das System gestartet und dann kam der Fehler der ersten HDD "abgestürzt"...
...es läuft aber alles normal?!? und ich kann auf die Daten zugreifen.

Eigentlich wollte ich "ein" Volumen mit Spiegel erstellen, die alte Platte ausbauen formatieren und wieder rein stecken.

Leider wurde und wird mir auch beim erneuten Versuch der Button "Volume_1 Verwalten" nicht angeboten und so sieht meine Volumen Aufteilung aktuell so aus (siehe Anhang).
Das ist wohl falsch, wenn ich im Forum richtig lese.

1.) Was muss ich nun tun, um die Daten von dem alten Volume_1 nun in der DS auf das neue Volume_2 kopieren zu lassen???
2.) Was mache ich dann mit der ursprünglichen 3TB HDD? Deren Integritätsstatus ist eigentlich OK, wenn ich es richtig verstehe (siehe Anhang).

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

Anhänge

• Speicher Manager.jpg
    Speicher Manager.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 38
  • 3TB HDD alt Integritätsstatus.JPG
    3TB HDD alt Integritätsstatus.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 39

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.468
Datenträger 2 zeigt erste Fehler (Raw_Read_Error_Rate, Reallocated_Sector_Count, Reallocated_Event_Counter). Die Platte und ihre Werte solltest Du zumindest beobachten. Spätestens, wenn sich die Werte weiter erhöhen, solltest Du sie austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat