Hallo,
leider ist bei meiner Synology DS216 meine Festplatte abgestürzt. Ich habe die Festplatten als Raid-Typ "Basis", also Raid-0.
Das NAS läuft noch und ich kann anscheinend noch auf alle wichtigen Daten zugreifen.
Ich lasse seit Stunden einen Erweiterten S.M.A.R.T. Test laufen. Bisher noch keine Ergebnisse - weiß auch nicht, was mir das bringen soll. Der Zustand wird sich vermutlich eher verschlechtern...
Ich habe bisher mit Hyper Backup Sicherungen auf externe USB-Festplatten gemacht.
Gerne würde ich mit Hyper Backup eine weiter Sicherung machen, bevor ich vermutlich die Systemfestplatte austauschen muss.
Allerdings sind fast alle Pakete (Apps) beschädigt, inklusive Hyper Backup. Ich habe "Reparieren" geklickt, aber das schlägt fehl. Deinstallieren resultiert ebenfalls in Fehlermeldungen.
Anscheinend gibt es keine Möglichkeit die Apps auf dem anderen Volumen zu installieren. Was kann ich machen?
Momentan sehe ich nur die Möglichkeit alle Daten manuell auf einer externen Festplatte zu sichern. Dann vermutlich neue Festplatte kaufen und beim nächsten Mal auf RAID-1 oder SHR zu setzen...
leider ist bei meiner Synology DS216 meine Festplatte abgestürzt. Ich habe die Festplatten als Raid-Typ "Basis", also Raid-0.
Das NAS läuft noch und ich kann anscheinend noch auf alle wichtigen Daten zugreifen.
Ich lasse seit Stunden einen Erweiterten S.M.A.R.T. Test laufen. Bisher noch keine Ergebnisse - weiß auch nicht, was mir das bringen soll. Der Zustand wird sich vermutlich eher verschlechtern...
Ich habe bisher mit Hyper Backup Sicherungen auf externe USB-Festplatten gemacht.
Gerne würde ich mit Hyper Backup eine weiter Sicherung machen, bevor ich vermutlich die Systemfestplatte austauschen muss.
Allerdings sind fast alle Pakete (Apps) beschädigt, inklusive Hyper Backup. Ich habe "Reparieren" geklickt, aber das schlägt fehl. Deinstallieren resultiert ebenfalls in Fehlermeldungen.
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