Guten Morgen liebe Gemeinde
leider ist mein Volume2 abgestürzt. Hier die SMART Info´s wo unter anderem die 3 defekten Sektoren angezeigt werden. Es handelt sich um eine WD Red 3TB
Die Festplatte wurde im Februar 2015 bei RedCoon bestellt, sollte also noch Garantie drauf sein. Deshalb würde ich die Platte gerne tauschen. Sollte bei diesen Werten doch möglich sein, oder? Oder sollte ich vorher nochmal mit einem Herstellertool oder sowas prüfen?
Ich habe bisher noch nie eine Platte reklamiert und daher keine Erfahrung damit. Wie gehe ich da am besten vor? Die WD Seite zur Garantieprüfung funktioniert leider grade nicht, also weiß ich auch nicht was da der Status ist.
Reklamiere ich sowas normal immer am besten über WD, oder wenn möglich über den Händler?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Mfg, Apropo
leider ist mein Volume2 abgestürzt. Hier die SMART Info´s wo unter anderem die 3 defekten Sektoren angezeigt werden. Es handelt sich um eine WD Red 3TB
Die Festplatte wurde im Februar 2015 bei RedCoon bestellt, sollte also noch Garantie drauf sein. Deshalb würde ich die Platte gerne tauschen. Sollte bei diesen Werten doch möglich sein, oder? Oder sollte ich vorher nochmal mit einem Herstellertool oder sowas prüfen?
Ich habe bisher noch nie eine Platte reklamiert und daher keine Erfahrung damit. Wie gehe ich da am besten vor? Die WD Seite zur Garantieprüfung funktioniert leider grade nicht, also weiß ich auch nicht was da der Status ist.
Reklamiere ich sowas normal immer am besten über WD, oder wenn möglich über den Händler?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Mfg, Apropo