- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo zusammen,
nach gut 2 Wochen Urlaub habe ich heute meine DS920+ wieder angeschalten. Ich wollte sie nicht die ganze Zeit laufen lassen und habe sie daher vor dem Urlaub heruntergefahren. Nach etwa 3 Stunden kam die Meldung, dass der Speicherpool 1 fehlerhaft ist und Ursache ist wohl, dass Laufwerk 2 abgesteckt ist. Abgesteckt? Infos siehe Screenshots 1-3...
Ich nutze bisher 3 der 4 Slots und alle 3 Platten (WD Red Pro WD6003FFBX - 6 TB) werden zusammen als 1 Volume (SHR) genutzt.
Was ist hier denn (wahrscheinlich) passiert?
Danke, Mike
nach gut 2 Wochen Urlaub habe ich heute meine DS920+ wieder angeschalten. Ich wollte sie nicht die ganze Zeit laufen lassen und habe sie daher vor dem Urlaub heruntergefahren. Nach etwa 3 Stunden kam die Meldung, dass der Speicherpool 1 fehlerhaft ist und Ursache ist wohl, dass Laufwerk 2 abgesteckt ist. Abgesteckt? Infos siehe Screenshots 1-3...
Ich nutze bisher 3 der 4 Slots und alle 3 Platten (WD Red Pro WD6003FFBX - 6 TB) werden zusammen als 1 Volume (SHR) genutzt.
Was ist hier denn (wahrscheinlich) passiert?
- Ist Laufwerk 2 aus Sicht der DS "nur" nicht erreichbar, möglicherweise ein Problem mit dem Anschluss?
- Ist Laufwerk 2 fehlerhaft und zu ersetzen?
- kann ich die DS ausschalten, das Laufwerk 2 entfernen, Slot "durchpusten", gleiche Platte neu eisetzen und testen ob dann wieder alles funktioniert oder riskiere ich damit Datenverlust?
Danke, Mike