Volumen neu erstellen - DS direkt verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRiggs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich habe eine vielleicht etwas "blöde" Frage und zwar, hab ich noch eine 411+, die ich als Backup für meine 1815+ verwenden möchte.

Auf der 411+ möchte ich nun eine neues Volume einrichten, dieses wird ja nach dem Erstellen geprüft, was mehrere Tage dauern würde.

Sollte ich hier warten, bis die Prüfung abgeschlossen ist, oder ist es kein Problem, gleich nach dem Erstellen Daten darauf zu schreiben?

Danke und freundliche Grüße

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Wenn du die Platte vorher schon in Betrieb hattest kannst du die Prüfung bei der Erstellung des Volumens auch übergehen, außer du vermutest, dass die Platte aktuell kaputt gegangen ist.
Dann geht es auch extrem flott das Volumen und Dateisystem anzulegen.

Man kann, das sagt der DSM aber auch in einem Hinweis, Daten drauf schreiben während der Erstellung. Schneller geht es dadurch aber auch nicht.

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Meiner Erfahrung nach kannst du ohne Bedenken direkt nach der Erstellung deines Volumens anfangen Daten zu kopieren. (Hab ich gerade letztens gemacht mit einem Raid5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat