Hallo,
ich habe zwei Festplatte in meiner DS1812. Beide Basis.
Die Erste habe ich neu formatiert und wollte diese ganz normal wieder als Basis einbinden.
Das Volumen 1 hat sich wieder erzeugt und ist auswählbar.
Jedoch wurde keine Diskgruppe 1 für das Volumen 1 erstellt.
Es gibt auch keine Funktion zur Erstellung der Diskgruppe (ausser entfernen des Volumen).
Die Konfiguratuion stellt sich nun so dar:
Volumen 2 ist völlig i.O. und hat auch freigegebene Verzeichnisse.
Volumen 1 ist der Name das NAS?!?!
Die Diskgruppe 1 verschwand mit dem Entfernen des Volumen 1. Wurde jedoch nicht wieder aufgesetzt.
Was habe ich falsch gemacht?
Warum sind die Schalter für das Erstellen von Diskgruppen grau?
Muss ich speziellere Rechte haben?
EDIT-->
Ich habe nun die Freigabe genutzt und die kennt das Volumen 1. Auf dem Volumen habe ich nun ein Verzeichnis angelegt und freigegeben. Soweit alles gut.
Meine eigentliche Frage müsste lauten: Wozu benötigt ich Diskgruppen? Die sind bei Basis doch nicht von nöten, oder?
EDIT<--
Fragen über Fragen.
ich habe zwei Festplatte in meiner DS1812. Beide Basis.
Die Erste habe ich neu formatiert und wollte diese ganz normal wieder als Basis einbinden.
Das Volumen 1 hat sich wieder erzeugt und ist auswählbar.
Jedoch wurde keine Diskgruppe 1 für das Volumen 1 erstellt.
Es gibt auch keine Funktion zur Erstellung der Diskgruppe (ausser entfernen des Volumen).
Die Konfiguratuion stellt sich nun so dar:
Volumen 2 ist völlig i.O. und hat auch freigegebene Verzeichnisse.
Volumen 1 ist der Name das NAS?!?!
Die Diskgruppe 1 verschwand mit dem Entfernen des Volumen 1. Wurde jedoch nicht wieder aufgesetzt.
Was habe ich falsch gemacht?
Warum sind die Schalter für das Erstellen von Diskgruppen grau?
Muss ich speziellere Rechte haben?
EDIT-->
Ich habe nun die Freigabe genutzt und die kennt das Volumen 1. Auf dem Volumen habe ich nun ein Verzeichnis angelegt und freigegeben. Soweit alles gut.
Meine eigentliche Frage müsste lauten: Wozu benötigt ich Diskgruppen? Die sind bei Basis doch nicht von nöten, oder?
EDIT<--
Fragen über Fragen.
Zuletzt bearbeitet: