Volumen plötzlich voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
habe beim Suchen leider keine Anwort gefunden...
Ich habe eine DS1815+ mit einem Volumen 1 mit 14,3 TB (Volumen 2 mit 2,7 TB wird zur Zeit noch nicht genutzt) auf dem im Augenblick nur noch 4,25 GB frei sind. Die volle Auslastung ist mir nicht erklärlich, da vor ein paar Tagen rund 3 TB frei waren und ich keine neue Daten (bis auf PC/Ipad/Iphone-Sicherungen) eigentlich keine nenneswerten neuen Daten erzeugt habe.
Ich frage mich wo kommen die Daten her und wie kann ich sie selektieren, um sie dann ggf. zu löschen?:confused:

Viele Dank für entsprechende Hinweise!

MFG
Ralf

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.003
Nutzt Du die Cloud Station?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hast du z.b. die Cloudstation oder als Medienapp PLEX laufen ?
Oder laufen Backupjobs mit Versionierung bei dir ?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kann ich nicht glauben, dass Du nichts gefunden hast!
Stichworte 'Cloud Station Speicherplatz'

raff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
als erstes vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich bin immer wieder erstaunt wie schnall das hier geht!

Leider werde ich erst heute Abend, spätestens am Wochenende mich mit dem Problem weiter beschäftigen können.
Ich nutze die Cloud-Station jedoch nicht Plex und werde auch nach den Stichworten 'Cloud Station Speicherplatz' suchen. Danke für die Hinweise, ich werde berichten, ob ich das Problem lösen kann oder noch einmal um Hilfe bitten.

@ Frogman - Auch wenn es Gotteslästerung ist, wenn man weiß wonach man sucht ist es natürlich wesentlich einfacher. Ich hatte schon einige zumindest mir logische Suchworte ausprobiert. - Ich kann aber verstehen, das man bei den ersten Fragen noch einmal ausdrücklich auf die Suchfunktion hinweist. Bisher habe ich auch noch keine Frage gestellt, da ich bei Problemen mit der 414+ und auch bei der 1815+ hier immer sehr gute Hinweise gefunden habe. Ich bin dafür den Forum und Deinen vielen Beiträgen auch sehr dankbar.;)

VG
Ralf

raff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
das Problem lag, wie bereits von den Profis vermutet an der Cloud Station. Warum hie aber innerhalb von 4 Tagen rund 4 TB produziert wurden erschließt sich mir nicht, da die Einstellungen seit rund 8 Monaten nicht geändert wurden...

Nochmal DANKE für die wirklich sehr schnelle Hilfe!

VG
Ralf

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Seit deiner Konfiguration vor 8 Monaten gab aber neue CloudStation Versionen.

raff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja ich bin immer "update"-Freund...
An einer neueren Version der Cloud-Station wird es wohl gelegen haben.
Nochmal Danke für die Hinweise und Lösungen, wenn mn weiss wo man suchen muss ist vieles einfachen!
Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat