Volumengröße ändern funkt nicht DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner7272

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren die DS212+ mit zwei Festplatten und 3 Volumen mit verschidenen Berechtigungen. Raid nutze ich nicht, also alle 3 Volumen dienen als Speichen (ich glaube Basis genannt).
Leider habe ich nicht viel Ahnung von dem Thema aber ein Problem:
Mein Volume2 hat noch ca. 900 GB frei aber mein Volume 3 ist randvoll.
Nun dachte ich, man kann hier einfach eine Verschiebung der Kapazitäten im Speichermanager vornehmen. Der Button "berarbeiten" ist jedoch grau.
Hat wer eine Idee wie ich dennoch meinen Plan umsetzen kann um dabei meine bisherige Volumen-Ordnung zu behalten.

Wäre ganz nett.

Gruß Werner

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wie hast du es geschafft auf einem 2 Bay System 3 Volumes anzulegen? Mit Expansionsmeinheit (DX513/DX213): http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=408?

Ich würde einfach größere Platten einbauen, klingt sehr naheliegend...oder warum hast du das bereits noch nicht in Erwägung gezogen? Oder sind das schon jeweils 4 TB Platten?

Werner7272

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Leider weiß ich nicht mehr wie das ging. Größere FP möchte ich nicht weil auf der anderen ja noch sehr viel frei ist. Siehe Frage.

Gruss Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat