Volumennutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe an der DS215j eine USB Platte angeschlossen, das Backup funktioniert soweit.
Frage, kann ich den freien Speicher auf der USB Platte zusätzlich nutzen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.544
Du kannst z.B. per FileStation auch von Hand etwas auf die externe Platte schreiben, das kann nicht nur die Datensicherung. Aber als Volume kannst Du die externe Platte nicht einbinden.

peter59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,
das hatte ich schon vermutet.
Es gibt ja einen Ordner "Backup". Kann ich da auf der Platte noch einen zweiten einrichten?

Dennis1002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie dil88 schon geschrieben hat, einfach per FileStation auf die ext. HDD zugreifen und einen neuen Ordner erstellen. Den Backup-Ordner bzw dessen Inhalt solltest du selbstverständlich nicht anrühren, um das Backup nicht durcheinander zu bringen.

Wenn du dem jeweiligen Benutzer Lese- und Schreibrechte zuweist, müsstest du den gemeinsamen Ordner "usbshare-1" (ich vermute, so hat sich deine ext. Festplatte eingehangen) auch in der Netzwerkumgebung unter Windows finden und könntest die ext. Festplatte so auch als Netzlaufwerk einbinden. Habe das zwar selbst noch nie gemacht, da "usbshare-1" aber ein ganz normaler gemeinsamer Ordner ist, müsste das gehen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.544
Hab das Einbinden als Netzlaufwerk unter Windows schon öfters genutzt (mit USB- und eSATA-Platten an der DS). Es funktioniert problemlos.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann die Ordner auch über die Systemsteuerung umbenennen - die DS merkt sich das aber leider nur für den usb-controller (einige DSen haben einen Controller für hinten und einen anderen für vorne…)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat