Hallo,
habe nun die 2 WD 3TB Red HDDs endlich für meine ds413 erhalten, eingebaut und das ds413 mit neuesten Patch 4.1-2650 neu installiert und ein SHR Volume erstellt.
Die Überprüfung des Volumes dauerte mir etwas zu lange, habe das NAS in der Überprüfung heruntergefahren. Nach dem Neustart des NAS wurde diese Überprüfung jedoch nicht fortgesetzt, sondern das Volume war als gültig und in Ordnung bezeichnet.
Nun habe ich gestern Abend vor dem zu Bett gehen noch einige Settings (u.a. e-mail-Benachrichtigungen) gesetzt und auch positiv mit einer Testnachricht getestet. Habe dann das Volume gelöscht und wieder angelegt. Dann erfolgte die erneute Üperprüfung des Volumes. Ich habe dann meinen PC (nicht das NAS) heruntergefahren und bin zu Bett. Heute morgen dann war das NAS in seinem DeepSleep-Zustand. Ich habe den PC hochgefahren und auch das NAS ging online. Das Volume war als gültig und normal gekennzeichnet. Allerdings habe ich keinen Logeintrag über den Ausgang der Volumeüberprüfung gefunden. Auch gab es keine e-mail-Benachrichtigung über ein solches Ereignis.
Wozu also solch eine Volumeüberprüfung, wenn diese a) mehrere Stunden lang läuft, ich also nicht anwesend sein kann und will und b) keinerlei Benachrichtigung abschließend erscheint??? Gibts da noch Logs, welche ich bislang nicht gefunden habe oder ist hier ein kleiner Bug für die Nicht-Benachrichtigung verantwortlich?
habe nun die 2 WD 3TB Red HDDs endlich für meine ds413 erhalten, eingebaut und das ds413 mit neuesten Patch 4.1-2650 neu installiert und ein SHR Volume erstellt.
Die Überprüfung des Volumes dauerte mir etwas zu lange, habe das NAS in der Überprüfung heruntergefahren. Nach dem Neustart des NAS wurde diese Überprüfung jedoch nicht fortgesetzt, sondern das Volume war als gültig und in Ordnung bezeichnet.
Nun habe ich gestern Abend vor dem zu Bett gehen noch einige Settings (u.a. e-mail-Benachrichtigungen) gesetzt und auch positiv mit einer Testnachricht getestet. Habe dann das Volume gelöscht und wieder angelegt. Dann erfolgte die erneute Üperprüfung des Volumes. Ich habe dann meinen PC (nicht das NAS) heruntergefahren und bin zu Bett. Heute morgen dann war das NAS in seinem DeepSleep-Zustand. Ich habe den PC hochgefahren und auch das NAS ging online. Das Volume war als gültig und normal gekennzeichnet. Allerdings habe ich keinen Logeintrag über den Ausgang der Volumeüberprüfung gefunden. Auch gab es keine e-mail-Benachrichtigung über ein solches Ereignis.
Wozu also solch eine Volumeüberprüfung, wenn diese a) mehrere Stunden lang läuft, ich also nicht anwesend sein kann und will und b) keinerlei Benachrichtigung abschließend erscheint??? Gibts da noch Logs, welche ich bislang nicht gefunden habe oder ist hier ein kleiner Bug für die Nicht-Benachrichtigung verantwortlich?