Von 209j zu 210+ aber keine Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen von einer DS209j zu einer DS210+ wegen der höheren Übertragungsgeschwindigkeiten gewechselt. Beide Terrabyteplatten welche als Raid 1 liefen einfach umgebaut, Firmware beim Einrichten neu aufgespielt und schon lief wieder alles. Alle Daten waren noch vorhanden...so weit so gut... Einzig mit den Übertragungsgeschwindigkeiten bein Lesen und Schreiben bin ich meilenweit von den Angaben (108,5 MB/Sek Lesen, 58 MB/Sek Schreiben) entfernt. Wenn ich zum Beispiel einfache jpg´s vom PC auf die NAS schicke komme ich nicht über Werte ca. 7MB/Sek, Eigentlich die gleichen Geschwindigkeiten wie bei der alten 209j :mad:
Weiß jemand woran das liegen könnte??

Grüße Lex

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
7 hört sich stark nach 100MBit-Netzwerk an. Welche Switche und Netzwerkkarten sind zwischen DS und PC?

MfG Matthieu

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Matthieu,

dazwischen hängt eine Fritz 7170. Muss mich mal kundig machen wie schnell der interne Switch ist.

Aber Danke für den Tip...an das offensichtliche denkt man immer zuletzt.:D

Lex

Skoalman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Fritzbox einen Gbit-Switch vorhängen und gut ist. ;)
Meine DS210+ schafft bei kleinen Dateien (Bilder und Dokumente) etwa 20MB/s Upload und 25MB/s Download. Bei grossen Files (Videos) sind es rund 55MB/s Upload und 90MB/s Download.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat