Von anderer Diskstation downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich, mit der Download Station etwas von einer anderen DS runterzuladen? Ich habe auf der 2ten DS in den Eigentschaften den FL-Link kopiert und in die Download Station eingefügt, aber es will die Datei einfach nicht runterladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße
underground10

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also 2 Möglichkeiten, wie es schon bei mir funktioniert hat waren

- mit der Downloadstation über FTP von der anderen herunterladen,
- Über VPN ein entferntes Verzeichnis auf die DS mounten und dann kopieren

Aber so wie du das machen willst, sollte das eigentlich auch klappen. Bekommst du den Download wenn du mit einem Browser auf den Link zugreifst?

Gruß, Poggo

Shlomo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[...] mit der Downloadstation über FTP von der anderen herunterladen[...]

Exakt das Gleiche habe ich die Tage versucht, jedoch hat es nur bei Dateien funktioniert, bei Verzeichnissen nicht, da ist der Download immer nach einer halben Ewigkeit fehlgeschlagen.

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Exakt das Gleiche habe ich die Tage versucht, jedoch hat es nur bei Dateien funktioniert, bei Verzeichnissen nicht .....

Zitat aus der Hilfe zur Downloadstation:
Hinweis:
Wenn Sie einen FTP-Ordner herunterladen möchten, geben Sie einfach den FTP-Link mit dem Schrägstrich (/) am Ende des Links ein. Alle Dateien und Unterverzeichnisse des Ordners werden heruntergeladen.
Das Herunterladen von SFTP/FTPS-Ordnern wird nicht unterstützt.

Hast du das bei deinen Downloads beachtet?

Shlomo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jap habe ich, jedoch liegt es wohl am SFTP/FTPS. Schon komisch das ich mich daran gewöhnt habe in keine Hilfe mehr reinzuschauen, da die meistens Müll sind. Bei der DiskStation findet man jedoch hin und wieder ganz nützliche Sachen in der Hilfe.

Was ich nicht verstehe ist, wieso bei einer sicheren Verbindung der Download von Ordner nicht funktioniert.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Was ich nicht verstehe ist, wieso bei einer sicheren Verbindung der Download von Ordner nicht funktioniert.

Ist einfach im Protokoll nicht implementiert. Die Funktion gibt's nur bei FTP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat