Von der DS 211j zu AirportExpress, kein Ton aus der Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodyhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dieses Thema wurde hier ja schon etwas behandelt, aber ich finde für mich trotzdem keine Lösung.
Ich möchte mit der APP DS Audio oder Remote aud die DS zugreifen und dann meine Musik über einen an meine Anlage angeschlossen AirportExpress abspielen.
Wenn ich die APP DS Audio starte finde ich auch die Musik auf der DS und ich kann diese auf meinem iPhone abspielen, wenn ich aber auf das Airplay Symbol klicke und meine AE auswähle, läuft
die Musik noch ca 4 Sekunden (ohne das ich auf der Anlage etwas höre) und bricht dann ab. Ich kann es auch nicht erneut aktivieren. Es kommt kein Ton über den AE aus der Anlage.
Mit iTunes und Remote geht es wie gehabt.

Jemand eine Idee?

Grüße
Thorsten

woodyhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, ich habe es hinbekommen!!!

Klappt toll!

mripad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
das hört sich gut an, dass Du es hinbekommen hast. Kannst Du kurz erklären, wo das Problem lag? Mir gelingt es gerade auch nicht die Kombination DS211 zur Airport Express (Ziel: Itunes mit eingschalten Rechner vermeiden).
Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

mripad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Uuups - auf einmal klappt es. Einfach der Hammer. So brauch ich doch kein Sonos kaufen! Bin begeistert von der neuen App mit Airport Express Unterstützung (ohne PC).

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn das hier nicht mal der Selbstheilungsthread wird. ;)

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn dem so sein sollte, so werde ich mein nächstes Problem auch hier posten:D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
au ja - wir machen einen Thread auf, der von alleine alles wieder 'ganz' macht ...

Itari

Iaterne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich setze die DS411j mit einem iPad und einem AppleTV2 ein.

bei ausgeschaltetem PC: Die Steuerung via DS Audio funktioniert einwandfrei, Apple Remote geht nicht (kein iTunes da ;-) )
bei angeschaltetem PC & iTunes gestartet:Steuerung ausserdem noch via Apple Remote einwandfrei

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich setze die DS411j mit einem iPad und einem AppleTV2 ein.

bei ausgeschaltetem PC: Die Steuerung via DS Audio funktioniert einwandfrei, Apple Remote geht nicht (kein iTunes da ;-) )
bei angeschaltetem PC & iTunes gestartet:Steuerung ausserdem noch via Apple Remote einwandfrei

In dem Fall wird die Express aber nur mit einer Quelle gleichzeitig fertig, da sie bei Herstellung einer Verbindung alle anderen abweist. An sich macht es aber jetzt richtig Spass mit einem ipod irgendwo in der Wohnung u sein und Musik nach Bedarf in die Räume zu schalten!

best regards

Iaterne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, als echte Multiroom-Lösung, das glaube ich dir, aber ich habe leider aus Kostengründen nicht mehrere ATV oder Express laufen. Wäre aber schon super ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat