Von DS 212+ zu 412+ kopieren = sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kopiere gerade per Netzwerksicherung (wie in der Synology Anleitung beschrieben) die Daten meiner DS212+ auf die neue 412+. Das macht die DS macht "unglaublichen" 24MB/s.

Das kann bei 3TB echt lange dauern. Gibt es irgendwelche Tipps warum das so langsam ist. Beide DS stecken an einem Asus RT-N56U Router mit GBit Ports. MTU=1500 aber auch mit 9000 war es glaube beim Testen nicht schneller.

Normal sollte doch mehr drin sein oder?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
die Netzwerksicherung basiert auf rsync und dieses ist nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Netzwerktraffic optimiert. 24MB/s sind schon ein guter Wert, man darf aber auch nicht vergessen, daß die Rate bei kleinen Dateien eh in den Keller geht.

Gruß Götz

Hitchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
AH OK gut zu wissen. Dachte das ist normales Netzwerk zu Netzwerk schieben. Irgendwie erschließt sich mir dann der Sinn dieser Netzwerkmigration nicht.

Da könnte ich doch auch einfach auf der einen DS über Netzwerkpfad auf die andere DS schieben oder?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du kannst die Ordner, deren Inhalt du auf die neue DS transferieren möchtest auch auf der neuen DS mounten. Dann kannst du den Inhalt lokal auf der neuen DS kopieren. Dazu musst du dann aber jeden Ordner einmal mounten.
Sollte zumindest etwas schneller gehen als die Variante über die Netzwerksicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat