Von DS Filestation auf DS Filestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo DS User,

gibt es eigebtlich die Möglichkeit von einer DS Filestation Daten zu einer anderen DS Filestation zu bekommen ohne das diese erst auf einem anderen PC zwiwchengespeichert werden?

Also das die Daten dann direkt auch wieder auf dem NAS liegen

Ich und mein Freund haben beide eine DS210j und wenn wir nun Daten tauschen geht erst immer der Umweg über den eigenen PC.

Gibt es so eine Möglichkeit?

Zweck ist es, das der PC nicht laufen muß wenn sich der eine vom anderen etwas holt. Sondern das die DS dies tut und es automatisc auch wieder in einem Ordner der DS liegt.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Zweck ist es, das der PC nicht laufen muß wenn sich der eine vom anderen etwas holt. Sondern das die DS dies tut und es automatisc auch wieder in einem Ordner der DS liegt.

Klingt nach einem Backup-Job von DS zu DS. Geht leider nur in eine Richtung, daher müsstet ihr auf beiden Systemen je einen Job auf die andere Maschine einrichten.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ah ok. Dann muß ich mal schauen wie das mit der DS geht. Hier müßte es dann ja ein Zusatzprogramm geben welches auf der DS installiert wird.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok. Dann muß ich mal schauen wie das mit der DS geht. Hier müßte es dann ja ein Zusatzprogramm geben welches auf der DS installiert wird.

Nein, das geht ohne Zusatzprogramm. Du gehst zu "Backup % Restore" und aktivierst auf dem 2. Reiter den Service für Network Backups. Dann definierst du auf dem ersten Reiter einen neuen Job für ein "Network Backup" auf eine andere Diskstation.

Im Endeffekt läuft es dann so, dass du Daten in ein Verzeichnis A legst und davon wird ein Backup gemacht auf der anderen Diskstation. Dort sind die gleichen Daten also mit Zeitverzögerung verfügbar. Und auf der anderen DS definierst du einen Job für das Verzeichnis B, dessen Daten auf die erste DS übertragen werden. So liegen auf beiden DSsen die Verzeichnisse A und B.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Klingt nach einem Backup-Job von DS zu DS. Geht leider nur in eine Richtung, daher müsstet ihr auf beiden Systemen je einen Job auf die andere Maschine einrichten.
Wieso? rsync ist es egal in welche Richtung die Daten gehen. Allerdings musst du dazu auf die Konsole. Mittels rsync kannst du Daten von einem enfernten System abholen oder auf das entferne System pushen

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Wieso? rsync ist es egal in welche Richtung die Daten gehen. Allerdings musst du dazu auf die Konsole. Mittels rsync kannst du Daten von einem enfernten System abholen oder auf das entferne System pushen

Ich hatte ja auch von der Standardfunktionalität, die man über das Webinterface konfigurieren kann, gesprochen. Und da kann man nur eine Richtung, oder?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich würde den FTP in Kombination mit der Download-Station nehmen, da es ja nicht um einen Austausch eines kompletten Verzeichnisses geht, sondern nur um einzelne Dateien.

Itari

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Per FTP zickt es rum.

Wie genau müßte dann die URL aussehen.

Ich würde doch sagen: http://dyndns.de Port 21

Da gab es keinen Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat