Von DS111 zu DS213+ migrieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhJames

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine DS111+ soll zu einer DS213+ migriert werden. Hab in der 111 eine 3TB HD drin und hab jetzt noch eine zusätzliche gekauft, damit ich die beiden dann in der 213+ einbauen kann.
Nun zu meiner Frage: Wie geh ich am besten vor?

soweit ich gelesen habe, ist sie Platte nicht direkt von der 111 zur 213+ migrierbar. Ich hab vor, 6TB an Speicher zu verwenden, also nicht irgendwie ein RAID welches das ganze spiegelt. (Nicht lachen, kenn mich da nicht so aus). Die wichtigen Daten werden auf einen anderen Server gebackupt, daher würde ich gerne die ganzen 6TB benützen können.

Nun wie kann ich das am sinnvollsten erledigen. Hab hier 2 externe Festplatten mit je 1TB Platz. Auf der jetzigen hab ich nicht mehr als 2TB drauf.

macht es also Sinn, meine jetzigen Daten auf die 2 externen Platten zu Backupen, dann die 2 3TB-Platten beide einzubauen und zu formatieren? ( was muss ich für ein RAID machen?)

ich hab noch den SVN Server installiert und würde sehr gerne das migrieren. Hat da jemand Erfahrung damit? Das hab ich über SSH installiert...

Danke!!

James

Danke

Es ist also unmöglich, die neue, unbenutzte Platte in die 213+ einzubauen (nur die) und dann später die zweite Platte anzuhängen (entweder im zweiten Schacht oder falls das gefährlich wäre, mit einem USB-Adapter) und die Daten rüberzuspielen, dann die zweite zu formatieren und im 213+ zu benützen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach deine neue DS mit den neuen Platten komplett wie gewünscht einrichten.
Danach kannst du deine Daten einfach über´s Netzwerk kopieren, oder die Platte aus der DS111 ausbauen und mit einem Adapter extern an die neu DS anhängen und dann so die Daten kopieren.

Die Einstellungen und Pakete deiner DS111 lassen sich nicht auf die neue 2-Bay-DS migrieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat