Von DS211 Musik auf PS3 streamen und mit Iphone Steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edufra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin neu hier im Forum. Bin auch erst seit ca. 2 Wochen im besitz einer DS-211.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Was ich noch gerne hätte, wäre wenn ich mit meinem Iphone die DS-211 steuern könnte und ihr sage was Sie auf die PS3 streamen soll. Sprich ich eine Playlist im Iphone erstelle und ggf. zwischen Tracks springen und spulen könnte. Das wäre das I Tüpfelchen.

Gibt es sowas in der Richtung?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mir ist nichts bekannt. Meine WD TV kann ich auf diese weise per Iphone steuern. Wobei mir die PS3 für Musik auch viel zu viel Strom verbraten würde :D

edufra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das stimmt. Muss aber damit auskommen was ich habe. Will nicht noch ein gerät kaufen.
Hab aber rausgefunden das man in Windows 7 den mediaplayer einstellen kann das er sich steuern lässt. Funktioniert auch auf Anhieb. In DS Audio erscheint dann der Rechner als Wiedergabe gerät. Muss dann aber immer den Laptop zur Anlage schleppen und mit Kabel verbinden. Ist auch nicht das wahre.

Padolfus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Villeicht noch aktuell:
Die App "Fusion Stream" erstellt spielend leicht playlisten, findet alle freigebenen Server im netzwerk und alle freigegebenen Rendere die DLNA und Upnp fähig sind. Klappt super. Ich habs mal getestet mit ipod touch > greift auf Musik der DS111 zu > lässt diese auf Win7 abspielen. Habe leider keinen stand-alone mediaplayer zum testen ohne Windows.

probiers halt mal aus. is gratis

tarzanoj

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das funktioniert mit der App "airmusic"

LG tarzanoj

Padolfus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dazu muss die Musik aber auf dem iPod sein, oder?
Wenig sinnvoll, wenn man mehrer GB Musik auf einem NAS hat. Kein iOS Gerät hat merh als 32 GB Speicher. Aber jedes iOS Gerät wird in Verbindung mit einem NAS (Stichwort: private Cloud) ein TB-starkes Gerät.

pado

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat