Von DS212j auf Sony TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MotionPicture

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier und habe leider keine Technische erfahrung mit NAS Geräten.
Ich liebäugle mit dem DS212j und überlege mir diesen zuholen.

Meine Freundin und ich sind Hobbyfilmer und suchen einen Speicherort für unsere HD-filmchen die wir gerne auf unseren Geräten Streamen würden. (Smartphone, Tablet, Notebook,TV)
jetzt zu meiner Frage: Wir haben einen Sony Fernseher (KDL32D3000) ohne Lan anschluss nun habe ich gesehen das es Grafikadaper von USB 2.0 zu HDMI gibt. Unser Fernseher hat HDMI und spielt auch FULL HD ab.

Kann man diesen Adapter an die DS212j anschießen und dann auf dem TV gucken ? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
Wir haben im Moment den Wlan-Router (D-Link DIR-645) zuhause zu stehen, falls das noch wichtig sein sollte.

Mit besten Grüßen

MP^^

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich würde da eher das Geld in einen guten Medienclient investieren. Der holt sich die Daten von der DS via LAN und spielt sie dann auf dem TV ab. Schau dir mal die Signaturen der User hier an, viele schreiben was für Medienclients sie verwenden

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich kann den WD TV Live empfehlen, wird zB. per HDMI mit dem TV verbunden und holt sich die Filme per WLAN von der NAS, wenn kein direkter Netzwerkanschluß in der Nähe des TV ist. Kostet ca. 90 €
Bietet auch noch zusätzliche Feature, google mal danach.

Gruß Heinz

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glaub mit, surfen auf dem TV willst du nicht wirklich.

MotionPicture

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso macht es keinen spaß ? Und ist es möglich eine Funktastatur und ein Wlan-stick Anzuschließen ? Ich habe zwar einige Artikel gefunden wo beschrieben wird das es geht aber nicht mit welchen Stick oder Tastatur ? kennt ihr euch da aus ?

Wir haben kleine Flashfilme auf unserer Homepage, meine Freundin und ich und würden diese gerne über unsere internetseite auf unserem Fernseher sehen! das müsste mit der Box und Android doch funktionieren oder ?

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schliess einen Rechner (sofern vorhanden) über HDMI an, dann setz dich dahin wo du immer sitzt und surfe.Tatstaur und Maus sind zwingend, aber surfen über den normales Sehabstand dürfte man nicht wirklich machen wollen. Die meisten Mediaplayer sind dazu da Medien auf dem Fernseher wiederzugeben oder mal ein Youtubefilmchen anzusehen. Aonsonsten sitze ich zumindest zu dem "monitor" in einer anderen Position und einer anderen Entfernung zum Fernseher. Oder stell dich vor deinen Monitor, gehe drei Meter zurück und versuche die Schrift zu lesen. Genau aus diesem Grunde haben sich weder BTX noch Viedotext so richtig durchgesetzt. Dass die heutigen Fernseher mit STandbildern besser zurechtkommen als die gute alte Röhre steht ausser Zweifel, an allem anderen hat sich jedoch nichts geändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat