+-Serie Von DS409+ auf DS414+ kopieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasenbraten

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe mir die 414+ zugelegt und bin dabei Daten von der DS409+ zu kopieren. Die Übertragung von Fotos, das sind so ca. 200GB dauert ewig. Windows sagt eine Datenrate von 4Mb/sec. Ein GB LAN ist vorhanden.

Was läuft da falsch?
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
kopierst du über den PC?

Würde ich so nicht machen .... nimm doch die Filestation und kopiere direkt von NAS zu NAS.

Gruß

Karl
 

hasenbraten

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nicht dran gedacht. Könnte mir den Sonntag retten :) Danke
 

hasenbraten

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie kriege ich die beiden NAS eigendlich verbunden?
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
wie das genau geht weiß ich nicht (habe nur 1 DS), weiß nur dass es geht.a

Aber das solltest du im Forum sicher finden.

Gruß

Karl
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Eine 414+ ??????
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hab hier 2TB kopiert, ging sehr gut. Schau mal in der Filestation, da kannst du einen Remots Cifs Share von deiner alten Nas mounten! Der Kopieshop rennt dann !
 

hasenbraten

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bin zu blöd, finde ich nicht, oder funzt nicht. Ich komme auch leider nicht aus der Linux Welt. Windows reicht mir schon :)
Habe aber auch schon früher mit OpenVMS auf VAX und Alpha Stations arbeiten... hat Spass gemacht!
Noch einen Tipp für eine Verwirrten :p:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du aktivierst auf der alten syno, den Windows-Dienst (also smb/cifs)
dann startest du auf der neuen syno die Filestation (den "Explorer"), gehst oben auf den Button Extras und wählst "Remote-Ordner bereitstellen" aus.
In dem Fenster trägst du \\ipadressealtesyno\Freigabe ein. Freigabe ist einer der Gemeinsamen Ordner (der alten syno).
Dann brauchst du ein Konto der alten syno, das auf diesen Ordner zugreifen kann und das Passwort. Im letzten Feld gibst du noch an, wo der entfernte Ordner auf der neuen syno "eingehängt" wird. Da solltest du ein Verzeichnis auf der neuen syno nehmen, das leer ist (der eingehängte Ordner wird dann darunter angezeigt).
So hast du Zugriff über die neue syno auf das Verzeichnis der alten syno und kannst einfach kopieren, als wenn es lokal wäre...

Stefan
 

hasenbraten

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo, danke Stefan.
War ich doch schon auf dem richtigen Weg. Kann man eigendlich auch die gesamten Ordner auf der "alten" DS zufügen, oder muss jeder einzelne eingebunden werden?
Der Laptop mit dem ich mich auf die DS hänge zeigt auch alle lokalen Ordner an. Bei Verbindung über einen Desktop wird dieser überhaupt nicht angezeigt?
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Warum steckst Du nicht die alten Platten in die neue NAS? Falls größere Platten reinsollen, kannst Du doch erweitern?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du musste jeden Ordner einzeln einhängen oder die Inhalte in den eingehängten Ordner verschieben.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!