Von einem Ordner existieren auf einmal zwei die sich gegenseitig synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo aus München,

ich habe heute ein wenig in den, eigens erstellten Ordner "Eigene Dokumente" aufgeräumt, den ich als Cloud-Ordner ernannt habe. Ich hatte noch einen Ordner "Dokumente" (den ich glaub ich nicht selber angelegt habe). Als ich auf diesen Ordner "Dokumente" gegangen bin sah ich das alle Änderungen dort auch gemacht worden sind, es muss eine Verknüpfung oder so sein denn ich kann bei beiden Änderungen durchführen und in beiden Ordnern ist meine Änderung ersichtlich.

Könnt ihr euch erklären was das sein soll, habe ich eventuell was durchs Cloud verursacht? Ich habe aber noch einen Ordner mit Cloud der ist aber nicht doppelt :)

Danke euch für die Hilfe

dersauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen

Kennt denn keiner dieses "Problem"?

Jongleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Keine Panik. Du hast da sicher einen symbolischen Link angelegt. Log dich mal per SSH ein und begib dich in den Ordner. Dann listest du mal alle Verzeichniss mit:
ls -la
Das Ergebnis bitte mal posten.

dersauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte heute das alte Problem lösen mit dem doppelten Ordner, ein bisschen schlauer bin ich geworden, aber leider nur ein bisschen :)
folgendes zu diesem Fall:

Die beiden Ordner heißen: Dokumente und Eigene Dokumente wie oben beschrieben, beide sind irgendwie miteinander verknüpft denn ich habe sie beide gelöscht unter "gemeinsamer Ordner", in der File Station tauchen sie beide nicht mehr auf und NUR einer bleibt hartnäckig bestehen in "gemeinsamer Ordner" nämlich der Eigene Dokumente-Ordner. Wenn ich nun ein Neustart mache, sind beide Ordner wieder in der Filestation.

Ich habe mit ssh noch nie gearbeitet, ich bin bis zur Kommandozeile gekommen, der Server ist auch links gelistet aber dann weiß ich nicht wie ich den Ordner ansprechen kann, wie kann ich denn den Ordner ansprechen?

Ist den Standartmäßig ein Dokumentenordner angelegt sodass der immer wieder kommt?

Danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat