j-Serie Von PC nach XP Mode keine/extrem langsame Verbindung zur DS

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cesam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dreh durch, meine DS213j ist bis vor einer Woche einwandfrei gelaufen, sauber und schnell.
Seit gestern ist mit dem PC Win7 das Webinterface gar nicht mehr zu erreichen, eingerichtete Netzlaufwerke sind zwar vorhanden, und können auch aufgerufen werden, aber das anzeigen des Ordnerinhaltes dauert mehrere Minuten.
Abschalten der Firewall und Virenscanner ergab keine Besserung.
Veränderte Regeln in der Firewall sind keine zu sehen, Fritzbox zusätzlich um sicher zu gehen die nötigen Ports 5005 etc eingerichtet, alles ohne Änderung.
50 KB Textdatei in ein Freigabeverzeichniss kopiert, erst ca 3 Minuten Zeit für "Berechnung"
dann übertragung selbst mit 90bit/s
Ping selbst ist unter 1ms, Zugriff über Android und Apple Geräte auf Interface möglich und wohl so
schnell wie immer

Das einzigste was am PC geändert worden ist: Installation von Virtual Machine für Windows XP Mode
Dabei wurden virtuelle öffentliche Netzwerkkarten angelegt, ich vermute daß hier der Hund begraben ist. Deinstalltion ist aber nicht möglich...

Hat jemand schon so ein Problem gehabt und weiß wo man noch ein Häckchen in Windoof setzen muss oder weiß eine andere Möglichkeit um den Fehler weiter eingrenzen zu können ohne Deinstallation?

Provider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Windoof ?
Na wenn Dir das OS zu doof ist, warum setzt Du dann nicht ein anderes OS ein ?
Das wäre sehr schlau in meinen Augen, aber so ist es halt einfach doof.....

cesam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einer der Sinnfreiesten Post´s die ich je gelesen habe

Problem aber selbst gelöst

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Könntest Du kurz schreiben, wie Du Dein Problem lösen konntest? Hatte es etwas mit der Installation der Virtual Machine zu tun?

cesam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die VM hatte damit nichts zu tun,
aus Platzgründen hab ich die DS an einem anderen Switch angeschlossen
und da war das Problem nicht mehr.
Nach hin/hertesten geht es wohl (bei mir) nicht wenn:
DS und zugreifende PC am selben Switch hängen der vom vorausgegangenen Switch am Router hängt
Sobald die DS direkt am Router bzw. am 1. Switch hängt besteht das Problem nicht.
Der Switch selber bzw. der Anschluss ist es auch nicht gewesen.
Der Zusammenhang war erstmal nicht zu erkennen, der 1. Switch kahm als Anschlusserweiterung
dazu und generell war ja eine Verbindung da, nur halt zu Langsam und warum auch immer nur
beim Webinterface.
Auch alle bisherigen Portfreigaben die nötig waren sind damit auch unnötig geworden?!?

Netzwerk ist halt doch nicht so einfach.....

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Eigentlich sollte ein geswitchtes Ethernet ziemlich einfach sein. Da wäre ich deshalb nie drauf gekommen. Glückwunsch! Danke für die Aufklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat