- Punkte für Reaktionen
- 8
Ich habe aktuell einen kleinen NAS von WD und wie hoffentlich schon viele mitbekommen haben, ist WD nicht so richtig zuverlässig, was die Sicherheit betrifft. Daher suche ich dazu eine Alternative.
Bisher habe ich bloß ein 1-Bay-Gerät und tendiere zu einem DS116, dies würde meine Anforderungen erfüllen, tut die WD ja auch, wenn Sicherheitsupdates geliefert würden … Dazu kommen nette Funktionen wie die Möglichkeiten Cloud-Drives wie Dropbox oder Google Drive zu speichern.
Ich mache damit vor allem: Backups, Dateiablage, Videos und Fotos. Wobei ich Videos vor allem via DLNA zu meinem Fernseher streame.
Was mich jedoch auch interessiert, ist die Freigabe von Dokumenten für andere.
Meine Frage ist jetzt, schränke ich mich zu sehr mit der 116 ein?
Wie ist eure Erfahrungen mit dem Support und vor allem Sicherheitsupdates?
Wie lange werden aktuelle Geräte unterstützt?
Bisher habe ich bloß ein 1-Bay-Gerät und tendiere zu einem DS116, dies würde meine Anforderungen erfüllen, tut die WD ja auch, wenn Sicherheitsupdates geliefert würden … Dazu kommen nette Funktionen wie die Möglichkeiten Cloud-Drives wie Dropbox oder Google Drive zu speichern.
Ich mache damit vor allem: Backups, Dateiablage, Videos und Fotos. Wobei ich Videos vor allem via DLNA zu meinem Fernseher streame.
Was mich jedoch auch interessiert, ist die Freigabe von Dokumenten für andere.
Meine Frage ist jetzt, schränke ich mich zu sehr mit der 116 ein?
Wie ist eure Erfahrungen mit dem Support und vor allem Sicherheitsupdates?
Wie lange werden aktuelle Geräte unterstützt?