von welcher NAS Station kann man die Daten von der Ferne abrufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taurus6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich bin neu in den Forum
Ich hätte folgende Fragen
Ich möchte mir 2 Stück Synology Diskstation DS214se kaufen und über einen VPN Tunnel verbinden
Ich habe eine Station bei mir im Büro und eine zu Hause für ein Backup
Kann ich bei der betreffenden Station Diskstation DS214se auch auf die Daten zugreifen zu Hause
wenn die Station im Büro steht bzw welche kann ich so nutzen das ich die Daten weltweit
abfragen kann ähnlich wie bei einer Dropbox beim Andriod System
Danke in vorraus für alle Tipps

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das ist von den Diskstations völlig unabhängig oder anders gesagt können das alle Modelle. Viel entscheidender ist die jeweilige Internetanbindung. Mit LTE oder DS Lite, viel Spaß! Mit einem Anschluss mit echtem Dual Stack kein Problem, dann kann man sich einen DynDNS Anbieter suchen und die jeweilige DS nach Portfreischaltung im Router erreichen. Ab dann ist der jeweilige Uplink entscheidend für die Geschwindigkeit.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wie Thorndike schon schrieb. Mit einem richtigen Anschluss ist alles möglich. Habe hier 5 DiskStations in verschiedenen Haushalten (Berlin, Bamberg, Leipzig, Nürnberg und Krefeld) über VPN miteinander verbunden und am Laufen. Alle 5 Haushalte haben einen Telekom Anschluss und Fritzboxen (welche das VPN aufrecht erhalten) und man kann auch auf jeden Haushalt von Fidschi (Urlaub) oder der Antarktis (Arbeit) drauf zugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat