Voraussetzungen für FTP-Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuw8order

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr eine Synology DS1512+. Ich habe vier Benutzer eingerichtet. Einen Admin und drei Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen. Mein Problem ist, dass nur der Admin per SFTP auf die Synology kommt. Der Zugriff klappt von diversen Endgeräten. Nur die anderen drei Benutzer kommen nicht auf die Synology. SSH und SFTP sind aktiviert, ebenso die Berechtigung für die Benutzer per FTP zugreifen zu dürfen, nur wird anscheinend der Benutzer trotz richtiger Eingaben nicht erkannt. Woran liegt das?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
- diverse Endgeräte innerhalb Deines Netzes?? Oder auch von außerhalb mit dem Admin probiert und hat funktioniert?
- unter Systemsteuerung - Benutzer - Name - Bearbeiten - Anwendungsberechtigungen - wirklich ein Haken bei FTP drin?

nuw8order

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gardner,

Mit dem Admin komme ich über FTP auf die synology. Wenn ich es mit den beiden anderen Benutzern probiere dann komme ich nicht drauf obwohl bei allen dreien die Anwendungsberechtigung gesetzt ist.

Was meinst du mit diverse Endgerät? Außer Router und dem Nas gibt es nur noch PCs, die Laptops und Smartphones.

Grüße nuw8order

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
ja genau das meinte ich mit diversen Endgeräten! Die Frage ist jetzt: Hast Du es "als Admin" von Deinen Geräten probiert, oder auch mal von dort, wo die anderen beiden Benutzer probieren/probiert haben. Hast Du im Gegensatz dazu auch mal von da probiert -mit den Daten der anderen beiden User- von wo es bei Dir mit dem Admin geht??

nuw8order

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gardner,

ich habe ein Nexus 7 und ein Galaxy Nexus. Von beiden habe ich es mit den eingerichteten Benutzern versucht eine FTP-Verbindung aufzubauen. Außer mit dem Admin klappt es mit keinem Benutzer weder auf Tablet noch auf dem Smartphone. Ich habe es auch im Netzwerk meines Bruders über FileZilla probiert. Das funktioniert ebenfalls nicht. Den Zugang per Admin habe ich an diesem Gerät nicht getestet. Lokal geht es ebenfalls nicht, obwohl die Berechtigung zur Nutzung von FTP gesetzt ist.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Gibts irgend eine Fehlermeldung?

Ist vielleicht unter Systemsteuerung - Benutzer - Name - Bearbeiten - Benutzerinformationen noch der Haken bei Konto deaktiviert drin?

nuw8order

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe den Fehler gefunden!

Ich habe nicht bedacht, dass das Linux im DSM-Unterbau Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Bei meinen Endgeräten hatte ich die Benutzer kleingeschrieben hinterlegt, aber im DSM grooßgeschrieben eingerichetet. Da lag mein Fehler.

VIelen Dank an dich Gardner für deine Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat