Moin,
Die Backupstrategie steht soweit wie folgt (kurz):
Ich besorge also eine neu DS und 2 Festplatten. Und dann? Installiere ich DSM neu und stelle das Grundsetup (2 8TB HDD, 1 Speicherpool mit 1 Volume, SHR1 Btrfs) wieder her?
Spiele ich dann die Konfiguration (Punkt 6. oben) zurück?
Und wie würdet ihr weiter vorgehen...?
Oder würde sich empfehlen, das gesamte System auf einem 2. NAS (nur möglich auf C2 oder weiteres NAS) an einem anderen Ort zu sichern?
Beste Grüße!
Christian
Die Backupstrategie steht soweit wie folgt (kurz):
- auf dem NAS (2 8TB HDD, 1 Speicherpool mit 1 Volume, SHR1 Btrfs) läuft P-NGX, Grocy, Plex, ein Datengrab etc.
- das MacBook sichert mit TimeMachine (verschlüsselt) auf das NAS (separater Benutzer etc.)
- alles wird in separaten Hyper Backup (HB) Jobs auf C2 Storage gesichert (täglich), Option Pakete und Ordner (nicht gesamte System)
- alles wird mit HB+AutoPilot versioniert auf eine externe HDD gesichert (versetzt 14tägig)
- alles wird mit HB+AutoPilot unversioniert auf eine weiter externe HDD gesichert (versetzt 14tägig)
- die DS-Konfiguration wird automatisch auf mein Synology-Konto gesichert (entsprechend Einstellung im DSM)
Ich besorge also eine neu DS und 2 Festplatten. Und dann? Installiere ich DSM neu und stelle das Grundsetup (2 8TB HDD, 1 Speicherpool mit 1 Volume, SHR1 Btrfs) wieder her?
Spiele ich dann die Konfiguration (Punkt 6. oben) zurück?
Und wie würdet ihr weiter vorgehen...?
Oder würde sich empfehlen, das gesamte System auf einem 2. NAS (nur möglich auf C2 oder weiteres NAS) an einem anderen Ort zu sichern?
Beste Grüße!
Christian