Vorhandene HDD in Synology einsetzen ohne Datenverlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Molt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
meinem Mitbewohner ist der Lappi abgeschmiert.
Nun frage ich mich, obs möglich ist, seine 2.5" HDD einfach in meine SynologyBox zu setzen und so die Daten zu retten..sprich, ist es möglich, eine Platte hinzuzufügen, ohne dass die Box die erst formatieren muss?

Performance etc wäre schlechter auf NTFS, das ist klar - aber es geht ja um Rettung.

Danke für Hinweise

P.S.: Dass ich es nicht einfach ausprobiere, wird mir in diesem Fall hoffentlich verziehen :)

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du dich auf der Console mit Linux Befehlen auskennst, geht das schon, ansosnten nicht.

Molt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auskennen wäre weit übertrieben, aber ich habe schon auf nem Server mit SSH gearbeitet.

Die idee wäre also per linux auf die angeschlossene platte zuzugreifen? könntest du mir da nicht einfach die entsprechenden kommandos geben, mit denen ich den kompletten inhalt auf die andere platte kopiere?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
wäre es nicht am einfachsten die Platte in ein externes Gehäuse zu schrauben und per USB an die DS zu hängen?
Intern besteht Gefahr, daß die Partitionstabelle überschrieben wird.

Gruß Götz

Molt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast recht...kann die Platte dort zwar nicht festschrauben, aber fürs rüberholen sollte es wohl reichen.

Besten Dank euch beiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat