Synology Photos Vorhandene Ordnerstruktur in Synology Photos

driftkingisback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, ich bin noch etwas Anfänger und ich habe im Ordner BIlder auf meiner NAS über 180 eigene Ordner die ich schon über 20 Jahre verwalte.

Ich würde alles so behalten aber das die Fotos irgendwie in Synology Fotos sichtbar sind mit GEsichtserkennung.

Wie stelle ich das am einfachsten an?

SIehe anbei die Ordnerstruktur anbei

Kurz gesagt die Software soll einfach über meine Ordnerstruktur laufen

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-09-04 um 23.55.32.png
    Bildschirmfoto 2022-09-04 um 23.55.32.png
    254,2 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2022-09-04 um 23.56.04.png
    Bildschirmfoto 2022-09-04 um 23.56.04.png
    175,4 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2022-09-04 um 23.59.58.png
    Bildschirmfoto 2022-09-04 um 23.59.58.png
    329,7 KB · Aufrufe: 26

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Du kopierst/verschiebst deine bisher gewohnte Ordnerstruktur in den Systemordner /photo
Bei der Installation von Synologoy Photos wurde ein neuer freigegebener Ordner mit Namen photo angelegt. Da muss deine Struktur mit den Bildern drin sein.
Fertig.
Danach die Personenerkennung starten, je nach DS Model und Anzahl der Fotos dauert es dann eine Weile bis alles fertig ist.
Danach im Ordner Personen die Personen zuordnen mit Namen, bzw bei Bedarf unbekannte auch Ausblenden lassen in der Personenanzeige.
Also da wo die ganzen runden Kreise sind mit den einzelnen Personen und deren Namen drunter, am Anfang steht da ja "Wer ist das?" -> du klickst drauf und sagst dem Programm welchen Namen die angezeigte Person hat.

Treffen Vier Mädls 2005 hört sich vielversprechend an 😬

driftkingisback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vier Mädls 2005 hört sich vielversprechend an 😬

Da war ich noch ein junger Bursch :)

Das ich aber die Ordnerstruktur so lassen kann ist nicht möglich oder? Ich habe über 30.000 Fotos, nicht das es sich dann aufhängt?

Gerne würde ich auch meine Iphone Fotos in das System einbringen, durch die App kein Problem aber ich schaue mir immer die Fotos am Computer an und sortiere und lösche die Fotos die ich mit dem Ipohne gemacht habe, viel Schrott auch dabei,wie bekomme ich das hin dass sich beides synchronisiert damit. Also wenn ich am Computer das Foto lösche ist es am Handy weg und wenn ich es am Handy lösche ist es am Computer auch weg?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat