Surveillance Station Vorlaufzeit vor einer Bewegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären wie das mit der Vorlaufzeit der Kamera bei Bewegung funktioniert? Demnach müsste er ja alles was er sieht eine gewisse Zeit puffern, damit er das Bild bei einer Bewegung auch davor setzen kann? Oder wie genau funktioniert das?

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau so funktioniert das. Das Video wird die ganze Zeit aufgezeichnet und nach einer bestimmten Zeit wieder überschrieben. Sollte ein Ereignis eintreffen wird der Teil extrahiert und landet als kurzes Video auf der Platte oder wo auch immer.
So oder so ählich geht das und klappt einwandfrei. Ich selber habe eine Vorlaufzeit von 10 Sekunden eingestellt. Meine Cam ist auf dem Balkon (hochparterre) und ich möchte ggf. auch sehen wie und von wo jemand auf den Balkon geklettert ist. Da hilft diese Einstellung ungemein bei.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Aber wenn er die Ganze Zeit aufzeichnet müsste der Plattenspeicher doch ständig schrumpfen? Diues tut er nur wenn ein Ereignis war!?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
siehe noch mal Beitrag #2 oben, die Daten welche die Kamera permanent liefert werden auf der DS abgelegt, so wie eine "Endlosschleife", aber einer bestimmten Zeit/Datenmenge werden die Daten der "Permanent Aufzeichnung" überschrieben.
Nur die Teile dieser "Permanentschleife" die du als "Ereignis" definiert hast, werden herausgenommen und auf der DS abgelegt "außerhalb" dieser Endlosschleife.
Gedankenmodell:
100 MB "Endlosschleife" sind "reserviert" auf der DS, die werden permanent mit Daten von der Kamera beschrieben, wenn 100MB voll sind, überschreibt die "Endlosschleife" das 1. (also das älteste) MB.
Du hast jetzt also 100 MB Daten die permanent überschrieben werden, somit "schrumpft" auch der Speicherplatz vorerst nicht weiter.
Jetzt tritt das von dir definierte Ereignis ein:
ALLE Daten in der Endlosschleife die "innerhalb" vom Ereignis liegen werden jetzt extrahiert und als eigene Datei auf der DS gespeichert - jetzt schrumpft der Speicherplatz der DS!
Bei jedem "Ereignis" wird der betroffene Teil auf die DS "herausgelegt".
Absolut Laienhaft, aber hoffentlich verständlich ausgedrückt.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ah..so ist es mir logisch, jetzt hab ichs. Danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat