- Mitglied seit
- 26. Feb 2024
- Beiträge
- 53
- Punkte für Reaktionen
- 8
- Punkte
- 14
Danach machst du mit Snapshots Replication einen Erst-Replication vor Ort und verbringst diese dann an den zweiten Standort. Vorher diesen per VPN standortübergreifend verbinden oder Tailscale auf beide NAS einrichten. Danach stellst du die Replication auf einen kurzen Intervall ein und alle Änderungen werden inkrementell übertragen.
Fällt die DS1522+ im laufenden Betrieb aus, holst du die DS224+, schließt diese an und es geht ohne große Zeitverzögerung mit aktuellem Datenstand weiter.
Darüber hinaus viele immutable Snapshots auf beiden Geräten nutzen.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SnapshotReplication/replication?version=7
... sichern NICHT syncronisieren ...In einem anderen Teil des Hauses kommt als Backup dann die DS120J die eine neu 4 TB Synology Festplatte bekommt. Ich werde die DS4 dann täglich auf die DS1 sichern (oder Syncronisieren).
Ich weiß nicht, was Du Dir unter einer 1:1 Kopie konkret vorstellst. Ich denke aber, dass Hyper-Backup (Option: Gesamtes System sichern) Deinen Anforderungen entsprechen könnte.Also wie ich eine 2. NAS als Backup nutze und daraus eine 1:1 Kopie meiner Haupt NAS mache?
Welches Programm nutze ich am besten dafür?
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Also wie ich eine 2. NAS als Backup nutze und daraus eine 1:1 Kopie meiner Haupt NAS mache?
Welches Programm nutze ich am besten dafür?
Ich meinte syncronisieren.... sichern NICHT syncronisieren ...
Was Du da willst, ist ein HA-Cluster. Ich fürchte, dass Deine Maschinen das nicht leisten werden können.Vollständige Redundanz
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.