Vortrag Microsoft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich muss einen Vortrag über Microsoft in der Schule machen. Momentan habe ich etwas mehr als eine Seite.

Wisst ihr etwas, worüber ich noch etwas schreiben könnte?
Er sollte am Schluss 2 Seiten lang sein.

Hier mein Vortrag, wie er bis jetzt aussieht:(Link entfernt, da Datei nicht mehr verfügbar)

Vielen Dank für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau doch mal bei Wikipedia. Microsoft auf nur 2 Seiten zu erklären scheint mir ein bischen wenig. Bei 20 Seiten könnte man einen kleinen Einblick in Microsoft und der Entstehung bekommen. Microsoft in Beziehung zu IBM hast du noch gar nicht erwähnt z.b.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, es ist halt schwierig, über die Geschichte von Microsoft etwas zu schreiben, wenn man sie selbst nicht versteht.
Ich werde jetzt noch etwas über Bill Gates schreiben, und hoffe, dass es dann endlich 2 Seiten sind.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Guck doch mal im PCTip, die haben sicher etwas was du copy&pasten kannst :D

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, dort schreibt halt niemand darauf ne Antwort.:eek:

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahh, ich weiss, ich sollte noch mal (c) PcTipp reinschreiben:D

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ahh, ich weiss, ich sollte noch mal (c) PcTipp reinschreiben:D
oder einfach den PCTipp fragen ob du ihre Inhalte kopieren darfst. Ist nämlich nicht sehr nett das einfach zu tun :)
Du solltest den Vortrag schon selber schreiben, denn die Lehrer erkennen meist den Schreibstil ihrer Schüler sehr gut (und du willst doch nicht eine Guttenberg-Note bekommen, oder?)
So als Tipp: Lies soviele Quellen wie möglich durch, schreib dir wichtige Stichworte auf und formulier das danach in eigenen Worten zu deinem Vortrag. Du könntest z.B. noch näher auf Bill Gates eingehen und was er heute so macht. Seine Stiftung ist ein sehr interessantes soziales Projekt (heisst glaub ich Bill und Melinda Stiftung). Beim Thema Microsoft selber könntest du die verschiedenen Produkte näher erläutern. Die haben soviele Produkte, dass du locker ein Buch füllen kannst :)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ich möchte mich noch für eure Hilfe bedanken.

MartinK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du deinen Vortrag schon halten müssen?
Über Microsoft lässt sich doch STunden reden, oder? Wenn du die GEschichte kurz erläutert hast kannst du ja noch kurz die wichtigsten Produkte vorstellen. Evtl. Konkurrenzprodukte. Vllt. auch die Umsatzzahlen, um zu zeigen, wie toll Microsoft ist;)

Über den Gründer kannst du natürlich auch noch ein paar Sätze verlieren.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich habe den Vortrag schon gehalten. Ist gut angekommen.

h1bast

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1
Du könntest z.B. noch näher auf Bill Gates eingehen und was er heute so macht. Seine Stiftung ist ein sehr interessantes soziales Projekt (heisst glaub ich Bill und Melinda Stiftung).

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber diesen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen, es besteht die Möglichkeit die Wohltätigkeit dieser Stiftungen durchaus kritisch zu sehen, siehe:
http://www.heise.de/tp/artikel/24/24400/1.html

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn jeder soviel Spenden würde wie Bill Gates ginge es der Welt wesentlich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat