+-Serie VPN auf 214+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCyberman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich meine DS 214+ jetzt mit allen Daten bestückt habe würde ich gerne auch von außen darauf zugreifen können.
Aufgrund der aktuellen Problem mit den Ports 5xxx usw. will ich ein VPN einrichten?

Umgebung:
- Fritzbox 6360 Unitymedia Kabel
- DS 214+
- Zugriff von außen per Smartphone / iPad oder Mac (kein Windows notwendig)

Grundsatzfrage: VPN Server direkt mit der Fritzbox oder mit der DS214+ einrichten?

Gibt es eine gute Schritt für Schritt Anleitung dazu?

Danke und Gruß
TheCyberman
 

TheCyberman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo noch einmal,

ich habe mir jetzt bei Selfhost eine Dyndns Adresse geholt und diese in der Fritzbox eingetragen.
Wenn ich jetzt die mir zugewiesenen Webseite xxxxx.selfhost.eu aufrufe steht dort lediglich, dass ich noch nichts eingerichtet habe.
Wie komme ich den jetzt auf mein Netz und vor allem auf die DS?
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hat nun aber nichts mehr mit dem VPN zu tun. Ich bin hier raus. Deine kommenden Fragen sind alle hier ausreichend beantwortet. Bitte nutze auch die Suche und die Suchmaschine deiner Wahl. Stichwort Portweiterleitung, Dyndns, Webserver,...
Gern geschehen.
 

cristi_petre

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Richte doch einfach ein vpn auf der Fritzbox ein. Die Fritzbox zwingt dich fast schon dazu dann deine Vpn Daten in dein Handy einzugeben. ob Android oder IPhone die Fritzbox listet für doch alles schön auf was du wo eingeben musst.
Das musst aber du selber machen.

Wenn die Vpn Verbindung steht kannst du ganz einfach über den Browser deines Telefons die IP Adresse deiner DS eingeben und fertig. Oder noch einfacher du ladest dir die Apps runter und gibst dort nach verbinden über vpn deine Benutzername und Kennwort ein.

Und wenn du es ganz einfach willst richte dir den quick connect in deiner DS ein da musst du gar nichts mehr machen.
Aber Vpn wäre sicherer. Und achte darauf das du https nutzt mit quick connect.
 

TheCyberman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das würde ich ja gerne ist aber mit Unitymedia wegen des DS Lite Tunnel nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!