- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Ich befinde mich gerade im Ausland und möchte über mein Synology NAS auf das Internet zugreifen (surfen etc.)
Der VPN Tunnel wird vollständig aufgebaut, jedoch lässt sich keinerlei Webseite etc. öffnen sobald der Tunnel aufgebaut ist.
Ping auf Namen sowie IP Adressen können ebenfalls nichts durchgeführt werden.
Der VPN Tunnel wird mittes OpenVPN aufgebaut.
Ein letzter Test aus Deutschland mit identischer Konfiguration funktonierte problemlos.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Der Internetanschluss im Ausland ist nicht eingeschränkt, lediglich ein Router der Standard konfiguriert ist, ohne Einschränkungen etc.
Kurze Zusammenfassung:
Ausland:
Surfen/ Pingtest (auf IP Adresse oder Name) etc. ohne Tunnel = Funktioniert
Surfen/ Pingtest (auf IP Adresse oder Name) mit Tunnel = Keine Inhalte werden wiedergegeben, VPN Tunnel laut Synology NAS erfolgreich aufgebaut.
Deutschland:
Alles funktioniert ohne Probleme
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
ich hab folgendes Problem.
Ich befinde mich gerade im Ausland und möchte über mein Synology NAS auf das Internet zugreifen (surfen etc.)
Der VPN Tunnel wird vollständig aufgebaut, jedoch lässt sich keinerlei Webseite etc. öffnen sobald der Tunnel aufgebaut ist.
Ping auf Namen sowie IP Adressen können ebenfalls nichts durchgeführt werden.
Der VPN Tunnel wird mittes OpenVPN aufgebaut.
Ein letzter Test aus Deutschland mit identischer Konfiguration funktonierte problemlos.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Der Internetanschluss im Ausland ist nicht eingeschränkt, lediglich ein Router der Standard konfiguriert ist, ohne Einschränkungen etc.
Kurze Zusammenfassung:
Ausland:
Surfen/ Pingtest (auf IP Adresse oder Name) etc. ohne Tunnel = Funktioniert
Surfen/ Pingtest (auf IP Adresse oder Name) mit Tunnel = Keine Inhalte werden wiedergegeben, VPN Tunnel laut Synology NAS erfolgreich aufgebaut.
Deutschland:
Alles funktioniert ohne Probleme
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG