Hallo,
nachdem nun zumindest meine Verbindung von meinem MAC zu meinem VPN Server (Dank der Hilfe von fpo ) steht, wollte ich nun eine Verbindung von meiner zweiten DS auf meine meine Haupt-DS aufbauen.
Ich habe dazu den Client für OpenVPN-Verbindungen auf der 2.DS ausgeführt.
-> Die Verbindung klappte nicht.
Also habe ich mir mit Hilfe des "Config File Editors" mal die .conf Dateie angesehen die die DS angelegt hat:
Wie man sieht ist es eine Config ohne IPv6.
Ich habe dann Testweise bei "protocol" folgendes geschrieben: "tcp6-client" Eben das, was ich auch für meine Client-Config auf dem Rechner benutzer.
Das Funktionierte leider auch nicht.
Ich dachte am Anfang, das ich eigentlich meine gesamte Config vom Rechner einfach kopieren könnte, allerdings sieht hier nun auch die Syntax ganz anders aus als bei mir am Rechner.
Weiß zufällig jemand wie ich es zum Laufen bekomme?
nachdem nun zumindest meine Verbindung von meinem MAC zu meinem VPN Server (Dank der Hilfe von fpo ) steht, wollte ich nun eine Verbindung von meiner zweiten DS auf meine meine Haupt-DS aufbauen.
Ich habe dazu den Client für OpenVPN-Verbindungen auf der 2.DS ausgeführt.
-> Die Verbindung klappte nicht.
Also habe ich mir mit Hilfe des "Config File Editors" mal die .conf Dateie angesehen die die DS angelegt hat:
Rich (BBCode):
[o1533173575]
nat=no
protocol=tcp
redirect-gateway=no
comp-lzo=yes
pass=4ViiOXVyZJkMtGN8TQ=
port=20000
reconnect=yes
conf_name=Connection
user=Thomas
remote=domain.de
Wie man sieht ist es eine Config ohne IPv6.
Ich habe dann Testweise bei "protocol" folgendes geschrieben: "tcp6-client" Eben das, was ich auch für meine Client-Config auf dem Rechner benutzer.
Das Funktionierte leider auch nicht.
Ich dachte am Anfang, das ich eigentlich meine gesamte Config vom Rechner einfach kopieren könnte, allerdings sieht hier nun auch die Syntax ganz anders aus als bei mir am Rechner.
Weiß zufällig jemand wie ich es zum Laufen bekomme?