Hallo,
ich würde gerne für meine NAS die Option VPN nutzen und erforschen. Ich weiß lieder nicht, ob das technisch umsetzbar ist, was ich vorhabe bzw. ob ich die Idee VPN hier richtig verstanden habe.
Was ist meine Idee: VPN ermöglicht mir eine direkte Verbindung von einem Gerät zu einem anderen Gerät, damit meine Aktivitäten nicht nachverfolgt oder mitgelesen werden können und ich somit sicher vor allen Neugierigen bin.
Ist es möglich:
und im Idealfall alles zusammen....
Vielen Dank im Voraus
ich würde gerne für meine NAS die Option VPN nutzen und erforschen. Ich weiß lieder nicht, ob das technisch umsetzbar ist, was ich vorhabe bzw. ob ich die Idee VPN hier richtig verstanden habe.
Was ist meine Idee: VPN ermöglicht mir eine direkte Verbindung von einem Gerät zu einem anderen Gerät, damit meine Aktivitäten nicht nachverfolgt oder mitgelesen werden können und ich somit sicher vor allen Neugierigen bin.
Ist es möglich:
- 2 NAS in unterschiedlichen Netzwerken (NAS-Router-Internet-Router-NAS) für Hyperbackup zu verbinden ohne, dass ich somit die Netzwerkumgebung anpassen muss?
- Ich über eine VPN-Connection auf meine NAS komme und somit unabhängig von der Portfreigabe des Routers bin.
- Ich die NAS vermeindlich in einem anderen Land stehen habe.
und im Idealfall alles zusammen....
Vielen Dank im Voraus