Hallo,
ich beitreib auf einer DS 414 ein VPN Server mit L2TP/IPSEC, DSM Version ist derzeit DSM 6.0-7321 Update 1. Die DS meldet sich bei Synlogys DDNS an um von außen erreichbar zu sein. Die Ports sind ebenfalls im Router und in der DS freigeschaltet. Dazu ist noch zu sagen das die DS am zweiten LAN Port in einem Testnetzwerk hängt.
Das Problem ist das es zunächst ca. 2 Tage einwandfrei läuft und sich jeder Client von außen verbinden kann und dann am nächsten Tag plötzlich keine Verbindung mehr Zustande kommt. Das es am DDNS liegt ist ausgeschloßen das die IP korrekt aufgelöst wird. Auch die DS neu zu starten hilft teilweise nicht! Das einzige was derzeit Abhilfe zu schaffen scheint ist den IKE Schlüssel neu einzutragen, was dazu führt das der VPN Server ja automatisch stopt und neustartet und vorher den zweiten Lan Port rauszuziehen und danach wieder einzustecken.
Merkwürdig ist eben das es danach erst mal wieder 1 bis 2 Tage funktioniert.
Wie finde ich heraus was da den Fehler verursacht?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!
ich beitreib auf einer DS 414 ein VPN Server mit L2TP/IPSEC, DSM Version ist derzeit DSM 6.0-7321 Update 1. Die DS meldet sich bei Synlogys DDNS an um von außen erreichbar zu sein. Die Ports sind ebenfalls im Router und in der DS freigeschaltet. Dazu ist noch zu sagen das die DS am zweiten LAN Port in einem Testnetzwerk hängt.
Das Problem ist das es zunächst ca. 2 Tage einwandfrei läuft und sich jeder Client von außen verbinden kann und dann am nächsten Tag plötzlich keine Verbindung mehr Zustande kommt. Das es am DDNS liegt ist ausgeschloßen das die IP korrekt aufgelöst wird. Auch die DS neu zu starten hilft teilweise nicht! Das einzige was derzeit Abhilfe zu schaffen scheint ist den IKE Schlüssel neu einzutragen, was dazu führt das der VPN Server ja automatisch stopt und neustartet und vorher den zweiten Lan Port rauszuziehen und danach wieder einzustecken.
Merkwürdig ist eben das es danach erst mal wieder 1 bis 2 Tage funktioniert.
Wie finde ich heraus was da den Fehler verursacht?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!